Stimmt es, dass im Süden in Hotels während d Abendessen drinnen draußen Insekten vernichtet werden?

3 Antworten

Ich lebe seit 18 Jahren auf Mallorca und habe das bis heute nicht erlebt. Zumal es ja nun wirklich nicht Plagen von Insekten gibt, wogegen gesprüht werden müsse. Letzten Spätommer wurde wohl zum Teil von verschiedenen Gemeinden gegen die Mückenplage gesprüht. Dies geschah aber ausserhalb der Hotelanlagen und auserhalb der Touristenzonen. Wo hast du denn diese Horrormeldung aufgeschnappt? Lieber Gruss Inselkenner

In Norditalien (in der Po-Ebene) und an der nördlichen Adria machen sie das - oder machten sie das früher mal. Ist schon 10 jahre her, seit ich da war.

also ich habe das auch noch nicht erlebt. früher hab ich mal lampen gesehen, die die mücken anziehen sollen und dann mit nem mächtigen geknister "verbrennen". und die variante viele mückenkerzen, räucherkerzen aufzustellen, die kenn ich auch, aber richtig gift zu spritzen? ich glaub das kann sich heute keiner mehr erlauben ohne beschwerden oder sogar richtig ärger zu bekommen!

Was möchtest Du wissen?