Stimmt es, dass ich in Kuba eine gewisse Menge Geld ausgeben muss?

3 Antworten

Hallo also ich kann mich nur anschließen, es gibt kein Minimum an Geld, das man dort ausgeben muss. Allerdings wirst du zwangsläufig ein bisschen Geld dort lassen :-)

Hola, das wäre mir wirklich neu - ich war vor 2 Monaten zuletzt dort. Wenn du einen All-inclusive Urlaub in Varadero oder Havanna oder....gebucht hast, brauchst du nur "Taschengeld". Deine Euros kannst du am Flughafen bei der Einreise umtauschen. Wieviel Taschengeld du ausgeben möchtest, das bleibt dir überlassen. Viel Spaß auf Kuba

Nein.

Du spielst auf einen Zwangsumtausch (pc: Mindestumtausch) an, der früher in sozialistischen Ländern verbreitet war und der für alle Besucher obligatorisch war, wenn sie nicht touristische Dienstleistungen (z.B. Hotelbuchungen) in mindestens der Höhe des Zwangsumtauschs gebucht hatten.

Kann sein, dass es das in Kuba auch mal gab, bin mir nicht ganz sicher. Heute gibt es das jedenfalls nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?