Stimmt es, das in der Schweiz immer noch Karneval ist und wo könnte man spontan hinfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Basler Fasnacht ist anders als alle vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen. Sie beginnt am Montag nach Aschermittwoch um 4 Uhr morgens und dauert bis Donnerstag 4 Uhr morgens. Bis zem Morgestraich... Die nächste Basler Fasnacht beginnt mit dem Morgestraich am 27. Februar 2012: in 16 Stunden, 52 Minuten, 47 Sekunden

www.badische-seiten.de/fasnet/

Als Schwäbisch-alemannische Fasnet wird das Brauchtum der Fastnacht im südwestdeutschen Raum und der Nordschweiz bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 27.02.2012, 19:34

danke für den Stern!

0
Bella85 28.02.2012, 08:14

Ich war vor ein paar Jahren auch mal beim Basler Morgenstraich und das war richtig klasse. Um Punkt 4h gehen in der Stadt alle Lichter aus und der Fasnachtszug zieht los, teilweise mit viel Lärm von den Trommeln. Das war ein richtig tolles Erlebnis und das sage ich als absoluter Faschingsmuffel ;) Wenn ihr also mal die Chance habt, geht unbedingt hin!!!

0

Die Basler Fasnacht findet in der Woche nach Aschermittwoch statt und beginnt mit dem Morgestraich montags (also dem auf Rosenmontag folgenden Montag: morgen) um 4 Uhr. Der Spass geht dann drei Tage (72 Stunden).

GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Basler_Fasnacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Basel. Aber das genaue Datum weiss ich nicht. Es könnte schon morgen (Montag) sein, oder eine Woche später.
Schau auf der Homepage von Basel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?