Stimmt es, das im Herbst die Tunnel in der Schweiz gesperrt werden sollen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, nein das stimmt so nicht. Die Tunnels werden nie alle ganz gesperrt. Vielmehr ist bei Renervationsarbeiten einfach eine Spur gesperrt. Für den Schwerverkehr kann es allerdings gut sein, dass Tunnels v.a. über Nacht gesperrt sind.

Von einer Sperrung der wichtigen Tunnel im Herbst hab ich (wohnhaft in der Schweiz) nichts mitgekriegt. Allerdings denke ich, du hast etwas über die bevorsthehende Vollsperrung des gesamten Gotthard-Strassentunnels zwecks Vollsanierung zwischen den Jahren 2020 und 2025 gehört, was im Moment in der Schweiz zu vielen Diskussionen führt.

http://www.gotthard-strassentunnel.ch/

Auf keinen Fall, da wurde mal wieder nicht die ganze Wahrheit verbreitet. Stellenweise werden Tunnel gesperrt, also Teilstücke oder Fahrbahnen und ganz hin und wieder auch ganze Tunnel. Wenn diese Sperrungen auftreten, dann wird dies mit genug Vorlaufzeit angekündigt. Also einfach up-to-date bleiben dann gibts keine Probleme

grüzi,

du kannst dich informieren beim tcs das ist unser automobilclub www.tcs.ch

ich denke die können dir weiterhelfen. ich habe noch nichts gehört, aber mit der sanierung kann schon sein, wobei in der regel eine fahrspur per ampel geregelt wird. manche pässe sind natürlich wegen schnee schon gesperrt. hoffe konnte dir helfen. schöner tag,

Was möchtest Du wissen?