Stimmt es das es die lady liberty nicht nur in New York gibt sondern vier mal auf der Welt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Blub80,

das es viele Kopien gibt stimmt. Es sind aber nicht 4 sondern mehr als 100. ;-)

  1. Paris nahe dem Eiffelturm. Steht in Richtung der Statue in New York. Außerdem hier: Zwei weitere Kopien.

  2. Las Vegas: Deutlich kleiner vor dem Hotel New York-New York

  3. Colmar

  4. Peking: Platz des himmlischen Friedens (sieht aber leicht anders aus, da sonst zu amerikanisch) ;-)

  5. Graz: Vor der Oper, aber mit Schwert und Kugel

  6. ca. 200 weitere Kopien stellten die Boys Scouts of America her und verteilten sie im Land: http://scoutingmagazine.org/issues/0710/d-wwas.html. Ca. 100 sind noch erhalten.

liebe Grüße

Chris

Roetli 29.05.2014, 08:12

Hallo Chris, die kleine auf der Île aux Cygnes in der Seine in Paris ist genau genommen keine Kopie - sie war das Modell, das der Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi anfertigen ließ, um die etwas schwierigen Material-Verbindungen der einzelne Körperteile der Statue zueinander und am Korpus selbst ausprobieren zu können. So sagt es zumindest das Musée Bartholdi in Colmar...

5

Ich kenne nur noch die im Heide Park Soltau

Hi, ich hätte auch gesagt ja, Kopien gibt es. Aber es sind sicher nicht nur 4...

Wurde bereits erwähnt - Paris, dann noch in der Geburtsstadt des Künstlers der sie gebaut hat...usw. Lg

Was möchtest Du wissen?