Stimmt es das es die lady liberty nicht nur in New York gibt sondern vier mal auf der Welt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Blub80,

das es viele Kopien gibt stimmt. Es sind aber nicht 4 sondern mehr als 100. ;-)

  1. Paris nahe dem Eiffelturm. Steht in Richtung der Statue in New York. Außerdem hier: Zwei weitere Kopien.

  2. Las Vegas: Deutlich kleiner vor dem Hotel New York-New York

  3. Colmar

  4. Peking: Platz des himmlischen Friedens (sieht aber leicht anders aus, da sonst zu amerikanisch) ;-)

  5. Graz: Vor der Oper, aber mit Schwert und Kugel

  6. ca. 200 weitere Kopien stellten die Boys Scouts of America her und verteilten sie im Land: http://scoutingmagazine.org/issues/0710/d-wwas.html. Ca. 100 sind noch erhalten.

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 29.05.2014, 08:12

Hallo Chris, die kleine auf der Île aux Cygnes in der Seine in Paris ist genau genommen keine Kopie - sie war das Modell, das der Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi anfertigen ließ, um die etwas schwierigen Material-Verbindungen der einzelne Körperteile der Statue zueinander und am Korpus selbst ausprobieren zu können. So sagt es zumindest das Musée Bartholdi in Colmar...

5

Ich kenne nur noch die im Heide Park Soltau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich hätte auch gesagt ja, Kopien gibt es. Aber es sind sicher nicht nur 4...

Wurde bereits erwähnt - Paris, dann noch in der Geburtsstadt des Künstlers der sie gebaut hat...usw. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?