Stimmt es, dass man in manchen Ländern zur Barzahlung von Krankenhauskosten gezwungen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit "exotischen" Ländern zu tun sondern mit Abkommen die zwischen den Deutschland und diesen Ländern geschlossen wurden.

Ich würde die USA z.b. nicht als exotisches Land bezeichen.

Bei ca 174 Staaten auf der Erde solltest Du eher fragen in welchen Ländern Du die Kosten nicht vorstrecken musst:

Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich mit seinen überseeischen Departments Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique und Réunion, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz , Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn und Zypern (nur griechischer Teil).

Oha, das hätte ich nicht gedacht, danke!

0