Stimmt das so oder nicht?

3 Antworten

Ja, das ist in einigen Ländern so. Musst halt schauen, ob die Strafe hoch genug ist (über 70 Euro) und dann besser bezahlen. Denn ansonsten wird auch in Deutschland "eingetrieben". Soweit ich weiß, ich Spanien da mit im Verbund.

weil ihr in Deutschland gibt es sowas nicht.

Sehr wohl, bei einer Verwarnung.

Wie das in Spanien ist, weiß ich nicht, klingt aber unseriös...bist du dir sicher, jenes Vergehen begangen zu haben? Aus Holland weiß ich, dass man kein Auto mit deutschen Kennzeichen in Strandnähe parken und 5 Minuten überschreiten darf, das kostet dann zurück in Deutschland 60€! Aber nur für ausländische, oder vielleicht sogar speziell DEUTSCHE Fahrzeuge? Meine Tante in Holland ist aus den Socken gefallen, als ich ihr das erzählt hab.

Das stimmt - wenn du die Strafe innerhalb von 20 Tagen bezahlst gibt es 50% Rabatt. Hatten wir selbst schon mal bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung.

Was möchtest Du wissen?