Stifte und Klöster auf dem Weg nach Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Wien aus jedenfalls, da kannst du Ausflüge zu Kloster buchen, auch bis in die Wachau, ob vorab zu buchen weiss ich nicht. Aber auch ein Mietauto käme in Frage!

das wäre schon mal ein Vorschlag www.stift-heiligenkreuz.org/

Da würde ich keine Touren buchen, denn das lässt sich prima auf eigene Faust machen. Ich würde von Deutschland aus bis Melk auf der Autobahn fahren und mit dem Kloster Melk beginnen. Die Führungen sind recht informativ und nicht zuletzt die Klosterkirche ist sehr üppig bestückt. Dann könntet Ihr durch die Wachau fahren und am anderren Ende des lieblichen Weinbaugebiets bei Krems hoch zum Kloster Göttweig, das schon von Weitem zu sehen ist. Auf der Terrasse der Klosterwirtschaft speist es sich gut mit Blick über die Donau...

Was möchtest Du wissen?