Stifte und Klöster auf dem Weg nach Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Wien aus jedenfalls, da kannst du Ausflüge zu Kloster buchen, auch bis in die Wachau, ob vorab zu buchen weiss ich nicht. Aber auch ein Mietauto käme in Frage!

das wäre schon mal ein Vorschlag www.stift-heiligenkreuz.org/

Da würde ich keine Touren buchen, denn das lässt sich prima auf eigene Faust machen. Ich würde von Deutschland aus bis Melk auf der Autobahn fahren und mit dem Kloster Melk beginnen. Die Führungen sind recht informativ und nicht zuletzt die Klosterkirche ist sehr üppig bestückt. Dann könntet Ihr durch die Wachau fahren und am anderren Ende des lieblichen Weinbaugebiets bei Krems hoch zum Kloster Göttweig, das schon von Weitem zu sehen ist. Auf der Terrasse der Klosterwirtschaft speist es sich gut mit Blick über die Donau...

Normandie, Bretagne oder Cote d'Azur?

Wir wollen unseren Urlaub dieses Jahr in Frankreich verbingen und wissen nicht, ob in der Normandie, der Bretagne oder an der Cote d'Azur.

Wir verbringen unseren Urlaub nicht die ganze Zeit am Strand; es ist eher so, dass wir abends noch einen kleinen Abstecher dorthin unternehmen und sonst den ganzen restlichen Tag Ausflüge an interessante Orte unternehmen. Der Strand ist also nicht am wichtigsten für uns. Dennoch wäre es schön, wenn es in dem Gebiet schöne Sandstrände gäbe. (Das ist vor allem in der Normandie und an der azurblauen Küste gegeben, oder? Liege ich richtig damit, dass die Bretagne eher Steilküsten und kaum Sandstrände hat oder bin ich einfach zu uninformiert?)