Stierkampf Arena in Sevilla?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gebäude ist von außen schon recht imposant, es ist die größte Sierkampfarena in Andalusien. Es gibt dort in einem Gebäudeteil ein Museum, Eintritt 6,50 €. Das lohnt sich aber nur, wenn man sich für das Thema Stierkampf interessiert. Lohnenswert ist auf jeden Fall der Besuch des Museu de Baile Flamenco. Der Eintritt liegt mit 10 € (20 € Show, 24 € Museum & Show) zwar höher, aber hier wird auf 3 Etagen viel geboten.

Museu del Baile Flamenco, Sevilla - (Europa, Spanien, Sevilla) kathedrale sevilla - (Europa, Spanien, Sevilla)

Ich muss leider sagen, dass ich STiekampf- Arenen im Allegemeinen verurteile. Habe mir auch die in Sevilla angeschaut, natürlich ist es schon interessant, aber die Geschihte dahinter ist schaurig.. Guck dir lieber die Kathedrale UND Alcazar an, die lohnen sich auf jeden Fall ;)