Steuern zahlen am Flughafen in Peru?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das brauchst du nicht mehr. Alle Reiseunternehmen aus Deutschland haben sie schon im Ticketpreis drin. Anders ist es wenn du in Peru einen Inlandflug machst, da musst du etwas unter 10 Soles bezahlen.

In Peru war das immer schon im Ticketpreis enthalten (es scheint da aber auch Tickets zu geben, wo das noch nicht enthalten ist), aber in Bolivien muß jedesmal man beim Abflug noch eine Extra-Steuer bezahlen - unterschiedlich hoch bei Inlands-/Auslands-/Interkontinentalflügen (von etwa 1-15€)!

Man checkt ein, muß dann mit der Bordkarte zum Bank-/Gebührenschalter, erst mit dem Stempel, daß bezahlt worden ist, darf man dann durch die Sicherheitskontrolle Richtung Abfluggate!

Einreise nach Kanada ohne rückflug

Hallo.

Ich habe eine kleine Frage und ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

Ich werde nach Kanada reisen, dort eine Universität zu besuchen. Mein Onkel wohnt da in Kanada und er wird mir da helfen eine Visum zu beantragen.

Das Problem ist, dass ich eine Hinflug Ticket gekauft habe, ohne Rückflug, weil ich nicht weiß wann ich zurück kommen werde. Ich habe einen Brief von ihm, wo steht dass er sich auf mich und um meine Bedürfnis kümmern wird.

Meine Reisedatum ist am 3.08.2012 und ich habe gelesen, dass man eine Visum zum fliegen braucht (ohne Rückflug).

Meine frage ist, was ich jetzt machen soll?..... brauche ich noch irgendwelche Papiere? Brauche ich meine Kontoauszug zum Flughafen bringen? reich der Papiere meines Onkels?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Air France - Flughafenänderung per SMS !!

hallo !

ich habe schon viel dummes zeug erlebt mit diversen airlines aber dass hatte ich wirklich noch nie. ich habe diesmal extra einen etwas teureren flug gebucht damit ich möglichst stressfrei vom nächstgelegenen flughafen fliegen kann. die reiseroute sollte Münster-Osnabrück über Paris nach Lissabon sein. nun bekomme ich von air france eine sms (tatsächlich eine sms, hat mir sehr schockiert. nicht mal eine email schicken die) in welcher steht " air france flug ******* wurde geändert. neuer abflug F***** von dusseldorf.

eine erneute sms habe ich für den rückflug bekommen. auch nach düsseldorf. nun frage ich mich wie hier die rechtslage ist. da ich einen linienflug gebcuht habe und keinen charterflug war ich der meinung dass soetwas nciht passieren dürfte.

...zur Frage

Namensänderung im Reisepass nach Hochzeit?

Hallo Leute,

zwei Fragen zu folgender Situation:

auf unserer kürzlichen Kambodscha/Thailand-Rundreise hat meine Freundin meinen Heiratsantrag angenommen :-) Bis zur Hochzeit und der dazugehörigen Reise werden noch einige Monate vergehen, aber folgende Fragen stellen sich mir jetzt schon:

1. Wenn ich einige Monate vor der Hochzeit die Flüge für die Hochzeitsreise buchen, hat meine Freundin ja noch ihren Geburtsnamen, aber bei Antritt des Fluges wird sie ja dann meinen Namen tragen. Wie vermeidet man, dass es Scherereien wegen der Namensänderung und man möglicherweise noch irgendwelche Gebühren zahlen muss?

2. Nach der Hochzeit wird sie ja bei der Gemeine auch ihren Reisepass ändern lassen müssen. Wir würden vermutlich wenige Tage nach der Hochzeit bereits im Flieger sitzen wollen, aber funktioniert das überhaupt, wenn sie dann nach ihrer Namensänderung erst einen neuen Pass beantragen muss, was vermutlich auch seine Zeit dauert?

Ich nehme mal nicht an, dass wir die ersten sind, die diese Situation erleben werden, deswegen kann mir hier bestimmt jemand helfen :-)

...zur Frage

Ist ein Tagesausflug zu Machu Picchu billig machbar?

Hallo, Im Rahmen unserer Rucksackreise durch Südamerika darf natürlich der Höhepunkt Perus nicht fehlen. Leider haben wir als backpacker wirklich nicht das Geld, um 70$ pro Fahrt x2 Personen für den Zug zu zahlen + das Ticket für den Eingang. Ich habe gelesen, dass ab Cusco nach Ollantaytambo relativ billge Busse fahren (ich spreche Spanisch, deshalb werden wir diese wohl hoffentlich finden) und man ab dort in den Zug steigen kann. Stimmt das? Wenn ja, weiß jemand wie viel das ganze pro Strecke und Person kostet? Außerdem kann ich auf meinem Handy komischerweise keiner der rail Seiten / Ticketseiten öffnen. Leider weiß ich nicht, ob es für den 27.08. jetzt überhaupt noch Zug- und Eintrittskarten hat. Kann mir da auch jemand einen Rat geben? Wir sind im Moment noch in Kolumbien und machen uns die Tage auf den Weg, dass wir am 26.08. in Cusco sein werden. Liebe Grüße

...zur Frage

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und mein kleiner 8 jährigen Sohn sollen ins usa fliegen um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Passport Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?