Stettin- Wochenendtrip oder Kurzurlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo haspa,

ich gebe auch gern noch meine Einschätzung zu diesem Thema: Szczecin (Stettin) lässt sich meines Erachtens schon ziemlich gut an einem Wochenende entdecken. Die Sehenswürdigkeiten (zum Beispiel das Schloss, die Hakenterassen, der Hafen, die "französischen Viertel") lassen sich bei einigermaßen guter Planung an zwei Tagen besichtigen. Wenn allerdings noch etwas Shopping dabei sein soll - und das lohnt sich! - dann würde ich entweder auf ein paar Sehenswürdigkeiten verzichten oder einen Tag verlängern. Einerseits gibt es in der Stadt interessante Einkaufsmöglichkeiten (Einkaufszentren etc.), andererseits die großen Malls vor der Stadt. Gerade beim aktuellen Zloty-Kurs lohnen sich viele Anschaffungen wirklich.

Viel Spaß und viele Grüße!

Naja, für welche Stadt reicht tatsächlich ein Wochenende aus? Es kommt natürlich ganz darauf an, was du für Sehenswert hälst und was nicht... Doch bevor ich mir die Finger wund tippe, was sich alles schönes ansehen lässt, empfehle ich dir diese Stadt und verweise auf: http://www.turystyka.szczecin.pl/turystyka/chapter_11901.asp

Viel SPaß und grüß mir meine Heimat!

Krakau, Venedig des Nordens?

Wer war schon mal in Krakau und kann mir sagen ob dieser Satz zutrifft und sich eine Reise lohnt wenn man auf eine Art Venedig im Norden aus ist?

Romantisch? Überall Wasser?

...zur Frage

Reservierungspflicht in polnischen Zügen?

Hallo zusammen

Habe mich vorhin über Verbindungen zwischen Danzig und Bromberg / Bydgoszcz informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Reservierungspflicht für die 2. Klasse gibt. Ist das allgemein so in Polen, dass es eine Reservierungspflicht gibt?

...zur Frage

Welche wichtigen Dinge sollte man bei einem Segelurlaub unbedingt dabei haben?

Meine beste Freundin startet bald zu ihrem ersten Segeltörn und ich möchte ihr unbedingt etwas mitgeben. Sie war noch nie so lange auf einem Schiff unterwegs und weiss nicht so genau, welche wichtigen Dinge man im Gepäck haben sollte. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung, der ein paar gute Tipps für sie hat? Wo könnte ich eine Packliste finden?

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Santiago de Compostela auch als Nicht-Pilgerer?

Bietet sich Santiago de Compostela auch für eine Städtereise an, auch wenn mann nicht pilgern möchte? Gibt es dort und in der Umgebung interessante Dinge zu besichtigen?

...zur Frage

Rundgang durch den Englischen Garten in München?

Wenn ich einen Rundgang durch den Englischen Garten in München machen möchte und alle interessanten Dinge sehen möchte, wo fange am besten an und wie sollte meine Route aussehen?

...zur Frage

Was sollte man bei einer Reise nach New York auf jeden Fall dabei haben?

Gibt es so Dinge die man auf jeden Fall braucht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?