Stettin- Wochenendtrip oder Kurzurlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo haspa,

ich gebe auch gern noch meine Einschätzung zu diesem Thema: Szczecin (Stettin) lässt sich meines Erachtens schon ziemlich gut an einem Wochenende entdecken. Die Sehenswürdigkeiten (zum Beispiel das Schloss, die Hakenterassen, der Hafen, die "französischen Viertel") lassen sich bei einigermaßen guter Planung an zwei Tagen besichtigen. Wenn allerdings noch etwas Shopping dabei sein soll - und das lohnt sich! - dann würde ich entweder auf ein paar Sehenswürdigkeiten verzichten oder einen Tag verlängern. Einerseits gibt es in der Stadt interessante Einkaufsmöglichkeiten (Einkaufszentren etc.), andererseits die großen Malls vor der Stadt. Gerade beim aktuellen Zloty-Kurs lohnen sich viele Anschaffungen wirklich.

Viel Spaß und viele Grüße!

Naja, für welche Stadt reicht tatsächlich ein Wochenende aus? Es kommt natürlich ganz darauf an, was du für Sehenswert hälst und was nicht... Doch bevor ich mir die Finger wund tippe, was sich alles schönes ansehen lässt, empfehle ich dir diese Stadt und verweise auf: http://www.turystyka.szczecin.pl/turystyka/chapter_11901.asp

Viel SPaß und grüß mir meine Heimat!

Alternatives Kino in Danzig?

Kennt vielleicht jemand ein tolles alternatives Kino in Danzig (Arthouse, Independent etc.)? Sowas kann man auf Reisen ruhig auch mal machen. Dabei ist es eigentlich egal, dass man nichts versteht. Ein gutes Kino lebt von den Leuten die es besuchen und der Atmosphäre die dann daraus entsteht. Mit jungen Polen ins Kino zu gehen, kann also nur eine interessante Erfahrung sein. Also, hat jemand nen Tipp?

...zur Frage

Welche wichtigen Dinge sollte man bei einem Segelurlaub unbedingt dabei haben?

Meine beste Freundin startet bald zu ihrem ersten Segeltörn und ich möchte ihr unbedingt etwas mitgeben. Sie war noch nie so lange auf einem Schiff unterwegs und weiss nicht so genau, welche wichtigen Dinge man im Gepäck haben sollte. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung, der ein paar gute Tipps für sie hat? Wo könnte ich eine Packliste finden?

...zur Frage

Kommt man in Warschau auch nachts mit der U-Bahn aus der Innenstadt zum Flughafen?

Ich habe ein sehr günstiges Hotel am Flughafen in Warschau angeboten bekommen, dieses liegt wohl direkt an einer U-Bahn Station und hat somit eine gute Anbindung an die Innenstadt. Leider kann ich keine Informationen finden, ob diese Bahn auch nachts unterwegs ist. Daher hoffe ich auf eure Erfahrung. Vielen Dank!

...zur Frage

Was sollte man bei einer Reise nach New York auf jeden Fall dabei haben?

Gibt es so Dinge die man auf jeden Fall braucht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rundgang durch den Englischen Garten in München?

Wenn ich einen Rundgang durch den Englischen Garten in München machen möchte und alle interessanten Dinge sehen möchte, wo fange am besten an und wie sollte meine Route aussehen?

...zur Frage

Welche Orte in Polen bieten sich für einen schönen Winterurlaub an?

Wir suchen einen schönen Ort in Polen, der im Winter schön verschneit ist und sich für Wanderungen oder auch einfach für romantische Spaziergänge anbietet. So wie man es sich halt vorstellt ... Vielleicht noch mit 1-2 guten Restaurants im Ort? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man dort solche netten Orte findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?