Sternwarte in NY?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne die Sternwarte in New York. Habe sie selbst vor langer Zeit einmal besucht.

Im letzten Jahr ein Team die alte Sternwarte in München (im Deutschen Museum) für kurze Zeit wieder zum Leben erweckt. Die Vorführungen waren alle kostenlos und fantastisch. Ich war gleich drei Mal dort und jedes Mal wurde etwas anderes gezeigt. Ich wäre am liebsten zu jeder verschiedenen Vorführung gegangen, aber ich musste auch arbeiten gehen.

Die Vorführung wurde mit nur zwei Geräten realisiert. Früher benötigte man dafür 36 Diaprojektoren, um den Himmel darzustellen und die Zeiss kugel in der Mitte des Raumes hat den Rest gebracht. Es ist eine ganz neue Technik.

Falls Du oder Ihr herausfinden könntet, wo und wann dieses Team wieder eine solche Vorführung zeigt, dann wäre ich gerne auch wieder dabei. Es ist einfach fantastisch!

Info: Mit diesem neuen System kann man die Erde, die Sonne, unser Sonnensystem, die Milchstraße und andere Sonnensysteme aus einem anderen Blickwinkel sehen; z.B. von der Seite oder von Oben oder aus einem bestimmten Winkel! Interessant ist es auch in ein Atom oder in eine komplexe Bindung hinein zu fliegen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beobachten. LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?