Steinzeithöhlen in Frankreich?

2 Antworten

die beiden bekanntesten Höhlen m.M. nach sind die Höhle von Lascaux in der Dordogne (die so schon sehr schön ist) und die Höhle von Chauvet im Ardêche-Tal. Von beiden Höhlen gibt es genaue Nachbauten, die man besichtigen kann.

Also für die ultimative Steinzeiterfahrung müsstest du dich schon ein Stück aus der Provence rausbewegen. Die Höhle von Lascaux ist sehr beeindruckend. Ist zwar alles nachgebaut, weil die Originalhöhle am Verfallen ist, aber sieht sehr glaubwürdig aus. Desweiteren befindet sich auch ein prähistorisches Museum in der Nähe (Montignac)

Lavendelblüte in der Provence - wann ist die beste Reisezeit und wo sind die schönsten Felder?

Wer kennt sich in Frankreich aus und kann mir sagen, wo man zur Lavendelblüte hinfahren kann und wann? Meine Mutter wünscht sich das schon lange und wenn es passt, könnte ich dieses Jahr ja mit ihr fahren. Mir ist nur nicht so richtig klar, wann und wohin - wer kennt sich aus und hilft mir weiter? Wäre super ;-)

...zur Frage

Kann man eigentlich als Privatperson die Airbuswerke in Toulouse besichtigen?

Auf meinen baldigen Frankreich Trip möchte ich gerne die Airbuswerke in Toulouse besichtigen. Ist das möglich, wenn ja, muss man sich vorher irgendwo anmelden?

...zur Frage

Höhlenmalerei in Frankreich in der Nähe von Paris?

Gibt es Höhlenmalerei in Frankreich in der Nähe von Paris? Ich habe schon mehrfach von Höhlenmalereien in Frankreich gehört und da ich für ein bis zwei Tage einen Wochenendtrip von Paris aus machen könnte, hoffe ich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Radtour Sommerferien Provence

Hallo :) ich plane eine Radtour mit 2 Freundinnen durch die Provence (wir sind zwischen 19 und 22)... Wir sind uns noch nicht ganz einig, sicher über die genaue Region... in jedem Fall nicht von Marseille Östlich an der Mittelmeerküste. Vielleicht zwar die Camargue aber generell eher im Landesinneren! Auf jeden Fall die Region des Luberon und vielleicht bis zu der Verdon Gegend, den Schluchten, dem Lac de Sante Croix... Freuen uns sehr über jedem Tip bezüglich: bevorzugter Region, empfehlenswerte Städte, wunderschöne Routen, (Rad)Wege... Vielen vielen Dank von Mabefu ;)

...zur Frage

Verdon-Schlucht in der Provence durchwandern?

Die Schlucht von Verdon im Süden von Frankreich gilt ja als Gran Canyon Europas. Frage mich, ob man die Schlucht durchwandern kann? Welche Möglichkeiten gibt es sonst, den Canyon zu erleben?

...zur Frage

Weiss jemand hier vielleicht wo in Frankreich man heute noch mit einem "Nostalgiezug" fahren kann?

Die Kinder um die es geht, würden so gerne in einem alten Zug mitfahren, am liebsten mit Dampflok und der Ausflug sollte in Frankreich stattfinden und da wäre es wirklich toll, wenn jemand hier eine Idee hat, wo solche Fahrten möglich sind ;-) ich kenne mich gar nicht aus und konnte nicht raten, da möchte ich euch um Tipps bitten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?