Steinzeithöhlen in Frankreich?

2 Antworten

die beiden bekanntesten Höhlen m.M. nach sind die Höhle von Lascaux in der Dordogne (die so schon sehr schön ist) und die Höhle von Chauvet im Ardêche-Tal. Von beiden Höhlen gibt es genaue Nachbauten, die man besichtigen kann.

Also für die ultimative Steinzeiterfahrung müsstest du dich schon ein Stück aus der Provence rausbewegen. Die Höhle von Lascaux ist sehr beeindruckend. Ist zwar alles nachgebaut, weil die Originalhöhle am Verfallen ist, aber sieht sehr glaubwürdig aus. Desweiteren befindet sich auch ein prähistorisches Museum in der Nähe (Montignac)

Campen in Europa (Frankreich, Lloret) für junge Leute :)

Hallo :) Ich fahre zusammen mit einem Freund mit einem VW-Bus den Sommer über durch Europa (überwiegend Frankreich), wir sind beide 22 Jahre alt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tip für Campingplätze hat, die speziell für jüngere Leute geeignet sind? Das auf allen Plätzen Nachtruhe usw herrscht ist uns bewusst und auch willkommen, wir wollen nicht durchfeiern oder so, sondern das Land und gerne Leute in unserem Alter kennenlernen und ggf. natürlich ein bisschen feiern. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einem Campingplatz für jüngere Leute, der eher preiswert ist (auch wenn dies wahrscheinlich in der Saison nahezu unmöglich sein wird :/ ) ? Wir würden in unserem Bus schlafen .. Vielen Dank schon einmal vorab und ganz liebe Grüße :) Sina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?