Steinzeithöhlen in Frankreich?

2 Antworten

die beiden bekanntesten Höhlen m.M. nach sind die Höhle von Lascaux in der Dordogne (die so schon sehr schön ist) und die Höhle von Chauvet im Ardêche-Tal. Von beiden Höhlen gibt es genaue Nachbauten, die man besichtigen kann.

Also für die ultimative Steinzeiterfahrung müsstest du dich schon ein Stück aus der Provence rausbewegen. Die Höhle von Lascaux ist sehr beeindruckend. Ist zwar alles nachgebaut, weil die Originalhöhle am Verfallen ist, aber sieht sehr glaubwürdig aus. Desweiteren befindet sich auch ein prähistorisches Museum in der Nähe (Montignac)

Toskana Ferienvillen?

Hallo Leute,

wer von euch macht gerne den Urlaub in Toskana? Kennt jemand eine Seite, wo ich die Ferienvillen buchen kann? Hat jemand ein paar Tipps, wenn es um Toskana geht?

Danke!

...zur Frage

Höhlenmalerei in Frankreich in der Nähe von Paris?

Gibt es Höhlenmalerei in Frankreich in der Nähe von Paris? Ich habe schon mehrfach von Höhlenmalereien in Frankreich gehört und da ich für ein bis zwei Tage einen Wochenendtrip von Paris aus machen könnte, hoffe ich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Bester und ruhigster Urlaubsort auf Mallorca?

Ich möchte gerne mit meiner Mutter Ende Juni oder Anfang Juli für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten dort viel an einem ruhigen Strand entspannen aber auch an ein oder zwei Tagen die Umgebung und Städte erkunden. Wir möchten am liebsten in einem kleinen Hotel oder Gasthaus wohnen, auch ein Appartment wo man sich selbst verpflegen muss würde für uns in Frage kommen. Hauptsache es ist nicht überall voll mit Touristen. :-) Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und LG

...zur Frage

Weiss jemand hier vielleicht wo in Frankreich man heute noch mit einem "Nostalgiezug" fahren kann?

Die Kinder um die es geht, würden so gerne in einem alten Zug mitfahren, am liebsten mit Dampflok und der Ausflug sollte in Frankreich stattfinden und da wäre es wirklich toll, wenn jemand hier eine Idee hat, wo solche Fahrten möglich sind ;-) ich kenne mich gar nicht aus und konnte nicht raten, da möchte ich euch um Tipps bitten.

...zur Frage

Kennt jemand interessante Ausflüge Nähe Pomerol in Frankreich (Languedoc-Roussillion)?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?