Steinpass zwischen Bad Reichenhall und Lofer schwierig zu fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Passhöhe des ohnehin nicht besonders hohen Steinpasses verläuft ein (kostenfreier) Tunnel. Der Höhenunterschied auf der von Dir ins Auge gefassten Strecke ist also überhaupt kein Problem. Die Landstraße ist vernünftig ausgebaut, durch das enge Tal jedoch großenteils kurvenreich (von Lofer nach Saalfelden wird das dann besser). Zum Beispiel einen Lastwagen zu überholen, das ist oft schwierig. Mit Geduld ist die Strecke - außer bei sehr viel Neuschnee - kein Problem. Gute Fahrt!

Der Steinpass ist auf Grund der bestens ausgebauten Straße eigentlich gar nicht mehr als "Pass" zu bezeichnen. Wunderschöne Landschaft! Wird sicher eine "Genussfahrt"!

Bargeld beschaffen in Norwegen und Schweden Lappland

Hallo,

wir fliegen über Oslo nach Harstad und wollen von dort direkt weiter nach Schweden auf den Kungsleden.

Norwegische Kronen dürften einfach sein, am Flughafen Oslo gibt es sicher jede Menge Geldautomaten. Und auf der Rücktour in Narvik sicher auch.