Steigen die Hotelpreise in München zum Oktoberfest an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

u.a. beim Oktoberfest machen die meisten Hotels Messepreise. Findest du eigentlich in jeder Stadt/Land. Aber der Preis ist jetzt Nebensache. Du wirst mühe haben überhaupt ein Zimmer zu finden. Ich würde einfach auf Schlaf verzichten bzw. mit einem grossen Auto anreisen, um dort zu schlafen.

Aber auf alle Fälle viel Spass. Es lohnt sich.

Zu Deiner 1. Frage: Ja, die Preise steigen bis zu 300 % mit Ausnahme des Hotels Brack, aber da wirst Du nix mehr bekommen.

Zu 2: Zur Zeit des Oktoberfestes wird die Zeltstadt Wiesn Camp mit günstigen Preisen und guter Anbindung zur Wiesn eingerichtet, vielleicht bekommt Ihr dort noch was. Viel Glück!

Ja, die Preise während der Wiesn explodieren förmlich. Zudem sind die meisten Hotels und Jugendherbergen schon lange im Voraus ausgebucht. Falls ihr zufällig jemanden in München kennt, versucht dort unterzukommen. Ansonsten könnte momentan im Wiesn Camp in Riem noch ein bisschen was frei sein, aber auch das ist meistens schnell weg. Versucht es aber mal dort. ( --> http://www.munich-oktoberfest.com/en_EN/index.php?set=home ) Oder ihr campt auf einem Zeltplatz. Ich würde mich an eurer Stelle schnellstmöglich um eine Unterkunft kümmern. Und falls es gar nicht mehr klappt, einfach für nächstes Jahr planen ;)

Hallo Travelatin! Die Nachfrage bestimmt den Preis! Also nix billig. Plane 2013 und buche dein Hotel ca. 1 Jahr früher. Dann wird es günstiger. Die Veranstalter Tui etc. haben Sonderkontingente und sind zum vieeeeeel billiger als wenn du selber direkt beim Hotel oder via Intenet buchen würdest. Eigene Erfahrung gemacht. Viel Glück!

Ja tun sie definitiv. Deutlich sogar. Du bist jetzt vermutlich eh schon viel zu spät dran um irgendwas zu bekommen was günstig ist. Vllt probierst dus mal bei privat, manchmal bieten Leute sowas ja an! Ahja und Studenten vermieten teilweise ihre Zimmer wenn sie heimfahren, sucht mal nach sowas!!

Was möchtest Du wissen?