1 Antwort

Normalerweise gilt dort unser Eurostecker.

Mit meiner 15 Jährigen Schwester in die Türkei fahren . was brauche ich an Dokumenten?

Guten Tag . Ich habe hier so ein Anliegen und weiss nicht weiter . Ich 26 Jahre wollte mit meiner Schwester 15 Jahre alt in die Türkei mit meinem Auto fahren . Unsere Eltern sind zu dem Zeitpunkt schon dort . Meine Frage wäre reicht eine Reisevollmacht von der ADAC zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde aus? Sollte man die Unterschriften meiner Eltern beglaubigen lassen? Bräuchte ich denn nochmehr ? Wir müssten durch die Länder :Tschechien,Ungarn,Serbien,Bulgarien und dann in die Türkei .Beide Türken aber mit deutscher Staatsangehörigkeit.

MFG und vielen Dank schonmal für ihre Mühen.

ADAC Reisevollmacht
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kind-allein-auf-Reisen_239685.pdf

...zur Frage

Arbeiten und Visum in der USA und brauche ich für 3 Wochen ein Visum in der USA

So, nun mische ich mich mal ein!

Meine Frau hat eine Freundin, diese Freundin hat einen Freund der in den USA arbeiten will. (Sie soll dann später auch) Angeblich will er für sich, der Freundin und ihrem nicht ehelichen und nicht gemeinsamen Sohn (4 Jahre) ein Arbeitsvisum besorgen. Braucht man dafür nicht schon einen US - Arbeitgeber? Die Freundin meiner Frau hat bereits 1100€ für angebliche Übersetzungen, für Zeugnisse, Reisepässe und Anzahlung für Flugtickets bezahlt.

Wir haben jetzt gelesen, dass es eigentlich gar nicht so einfach bis unmöglich ist ein Arbeitsvisum für die USA zu erhalten. Wir glauben er nutzt sie nur aus und will nur das Geld.

Angeblich will er mit ihr und dem Sohn im Februar für 3 Wochen nach Amerika um nach Arbeit zu suchen und dafür braucht er auch wieder Geld um das Visum für diese 3 Wochen zu bezahlen! (Welches Visum ist das dann?) Laut Visa Waiver brauchen deutsche für 90 Tage USA Aufenthalt kein Visa...nur das ESTA Formular... Ein Arbeitsvisum wäre ein zeitlich begrenztes...wäre es für beide (er Sternekoch, sie Servicekraft) ein H2B Visum? Das gäbe es für deutsche seit diesem Jahr ja nicht mehr.

Auf Nachfrage ob er mal was vom Reisebüro vorlegen kann, reagiert er sehr aggressiv, will da nichts von wissen bzw alles stornieren wenn sie ihm das nicht so glaubt und ihm nicht so vertraut. Er meint, er habe aus dem Reisebüro nur die Quittung für die Zahlung des Fluges. Steht da dann auch ein(e) Buchungscode/Buchungsnr drauf? Würden gern über online Status gucken was und für wen und ob wirklich gebucht ist. Auch will er 10.000 Euro auf ein Sperrkonto des Department of Home Affairs eingezahlt haben? Was und wofür soll das sein? Er erwähnte Ende 2013 mit ihr in die USA auswandern zu wollen!

Sie kommt aus dem Rheinland und er meint, sie muss fürs Visa nach Berlin. Näher wäre doch dann Frankfurt...?!

Wir sind der Meinung das er sie nur Ausnimmt oder was meint Ihr ??? Hilfe!!!, wir wollen sie nur auf den richtigen Weg bringen weil meiner Frau sehr viel an ihrer Freundin liegt.

Übrigens sind sie Kollegen im selben Betrieb! Sehen sich täglich.

...zur Frage

Steckdosen in Israel, Sinai und Jordanien?

Wie sehen die Steckdosen in Isreal, Sinai und Jordanien aus? Und wie ist die Voltstärke? Kann man dort die elektrischen Geräte aus Deutschland problemlos anschließen (Handy/ Kamera etc. aufladen)? Oder braucht man einen Adapter?

...zur Frage

Braucht man für Italien einen Adapter?

Ich fahre übermorgen an den Gardasee, und wollte wissen ob ich einen Adapter brauche?

...zur Frage

Schöne Plätze an der Nordsee?

Im Sommer wollen wir an die Nordsee. Wer kann schöne, ruhige Orte dort empfehlen? Kann schon etwas windig sein, sollte aber auch warm sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?