Staumeldungen für italienische Autobahnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Nachrichten: Die aktuellen Infos über zähfließenden Verkehr und Stauungen sind auf Hinweistafeln direkt an der Autobahn angeschrieben - und zwar nicht nur auf den Autostradas, sondern auch vor den Auffahrten (da kann man es sich also nochmals überlegen, ob man auffährt). Wer über den Brenner fährt, kann zudem deutschsprachige Südtiroler Sender hören und wird dabei über die Verkehrssituation bis Verona gut informiert.

Hallo,

es gibt mittlerweile schon navis die dir sagen wo staugefahr ist und wo nicht. wir waren letzthin mit einem tomtom unterwegs u das konnte schon mitteilen wie lange die verzögerung aufgrund von stau schon ist oder so... informiere dich bei den navi-anbietern! :) lg

Wenn du in Italien bist, bekommst du sicherlich RAI1, Canale5, RAINews im TV. Es gibt immer die Verkehrsmeldungen (Rapporti traffico) besonders morgens nach den Nachrichten, dafür brauchst du kein italienisch, es werden auf Landkarten und mit Grafiken die Strassen mit Stau gezeigt, ebenso die Strecken, auf denen Wegarbeiten verrichtet werden. Auch bei den Verkehrsmeldungen bezüglich Wetter wirst du dabei computeranimierte "Videos" sehen, auf denen z.B. starker Nebel sichtbar ist, oder Regenpfützen.

Was möchtest Du wissen?