Wie sind die Standardmaße für Handgepäck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

55 x 40 x 20 ist das Übliche. Abweichungen sind den Airlines aber möglich. Aber es gibt ja diese Gestelle zum Test. Da passt das erwähnte Maß gut rein. Im Übrigen sind die Airlines eher großzügig, was mich aber auch oft ärgert, wenn ich in einem geringeren Umfang Gepäck aufgebe, als die anderen Leute dann zu meinen Lasten bezüglich meiner Beinfreiheit dann unter den Sitz schieben. 

Oder ganze overhead lockers nur für sich belegen, nicht bedenkend, daß der Platz dort für das Handgepäck von meist 3-4 anderen Personen reichen sollte...


1

55 x 40 x 20 scheint am besten überall zu passen. Danke. Dann weiß ich aber, dass ich mich vor jedem Flug noch einmal nach den Gepäckzulassungen erkundigen sollte.

Ich möchte keinen Stoffkoffer, sondern etwas Robustes und Belastbares, wenn es für ein paar Tage euf Reisen geht :)

Lieben Dank für die Hilfe!

Täusche dich da nicht, ein Stoff koffer hält einiges aus.

Mein Stoff  samsonite koffer fürs aufgabe Gepäck hat schon einige jahre auf dem Buckel und außer kratzer hat er nix und hält einiges aus.

0