Städtereise nach Aarhus empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aarhus ist eine großartige Stadt, man kann dort sehr viel machen. Begonnen bei Kaffe über Museen und das Flair genießen. Ich war grad vor ein paar Wochen dort und habe in einem Haus am Stadtrand gewohnt, welches ich über https://www.ferienhausdanemark.com/ gefunden habe. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind dort auch sehr gut angebunden. Die Kanäle und die alten Häuser sind einfach nur schön. Ich möchte unbedingt im Sommer noch einmal für ein paar Tage hin! Ich stell mir die Stadt zu einer wärmeren Jahreszeit super vor!

Aarhus ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks und von großer historischer Bedeutung, da sie von den Wikingern gegründet wurde. Bekannt ist Aarhus auch aufgrund des Northside Festivals - Dänemarks größtes Musikfestival, welches jedes Jahr im Juni stattfindet. Nur etwa eine Autostunde entfernt ist zum Beispiel der Nationalpark Mols Bjerge.

Ja die Stadt kann man sich mal anschauen.
Auf jeden Fall auch nach Stockholm und von dort aus nach Christiania gehen. Das lohnt sich

Was muss man sehen bei Städtereise nach Bukarest, Rumänien?

Was muss man bei einer Städtereise nach Bukarest, Rumänien, gesehen haben? Welche Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen?

...zur Frage

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Sind drei Tage genug um Kopenhagen kennenzulernen, oder brauche ich mehr Zeit für diese Stadt?

Ich plane gerade eine Überraschungsreise für meine Freundin und überlege nun, ob drei Tage genug sind um Kopenhagen richtig kennenzulernen. Was meint ihr - wäre es besser mehr Zeit einzuplanen - dann würde es natürlich teurer - oder liegt das nur an der Organisation? Was sollten wir unbedingt ansehen?Ein bisschen Kunst sollte dabei sein.... und mindestens ein typisches Essen...... Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Wann kann man im Vatikan den Papst sehen?

Ich plane eine Städtereise nach Rom und würde gerne mal den Papst sehen. Gibt es bestimmte Tage, an denen man ihn sehen kann? Gibt es evtl. eine Auflistung seiner öffentlichen Auftritte in diesem Jahr?

...zur Frage

Wellness in Kopenhagen?

Ich möchte im Mai oder Juni gerne ein paar Tage nach Kopenhagen reisen, um mir die Stadt anzuschauen. Gleichzeitig steht mir aber auch der Sinn nach etwas Erholung. Eignet sich Kopenhagen dafür? Gibt es auch gute Möglichkeiten zum relaxen wie schöne Bäder oder Parks? Bin für jede Anregung dankbar!

...zur Frage

Wer hat ein paar Geheimtipps für eine Reise nach Kopenhagen im Herbst?

Wir wollen nach Kopenhagen und haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft. Jetzt hätte ich noch sehr gerne den ein oder anderen Supergeheimtipp von echten Kopenhagen-Kennern. Geht das? Verratet ihr mir ein Geheimnis über Kopenhagen? Das wäre spannend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?