Städtetripp nach Hamburg mit Rollstuhl - Ratschläge erbeten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass Hamburg sehr gut ist, was die Barrierefreiheit angeht. Fast überall gibt es Aufzüge und Rampen. Was etwas schwer wird, ist die typische Hafenrundfahrt mit der bArkasse, aber wenn man Bescheid sagt, dann haben die dort bestimmt auch eine Lösung parat.

Sehr gute Aussicht und mit Aufzug zu erreichen, hat man vom Mahnmal St. Nikolai, schau mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonne
06.04.2011, 22:13

Hallo Calypso23, möchte ebenfalls vielen Dank für das informative Video sagen.Ganz toll ! Mahnmal St.Nikolai werden wir sicher einbeziehen. Wenn du eine gute Idee hast für Musicalkarten wo wir diese am günstigsten erstehen können, wäre ich auch dankbar. LG Sonne

0

Liebe Sonne,

erstmal schönen Gruß aus Hamburg! Unsere Stadt ist toll und hat viele, viele Möglichkeiten. Wäre also toll, wenn du deine Frage etwas ergänzen würdest was dich interessiert!?

Ich empfinde im übrigen Hamburg als nicht ganz so easy mit dem Rollstuhl zu entdecken, wie mein Vorredner das beschreibt. Ich bin ja bis vor`m Jahr mit einem Kinderwagen unterwegs gewesen und es gab viele, viele "Ecken und Kanten", wo ich mich oft gefragt habe: Wie schaffen das eigentlich Menschen mit einem Rollstuhl!?

Vier Tage kann man hier herrlich mit einem Rollstuhl verbringen (die Landungsbrücken, die Speicherstadt, den Jungfernstieg, viele Museen, Theater, Hotels etc). Also einfach nochmal die Interessen nachschieben, dann kann man besser hilfreiche Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonne
06.04.2011, 22:03

liebe Moglisreisen vorerst DANKE für die Antwort. Ja,was will ich bzw. wir meine Rollstuhlbegleiterin und ich in Hamburg. Die Reisevorbereitung sieht mittlerweile so aus, daß wir mit dem Nachtzug Hans Albers hin und zurückfahren und uns lediglich 2 Nächte aber dafür 3 volle Tage in Hamburg aufhalten.Wir wissen noch nicht ob wir uns König der Löwen oder Tarzan ansehen werden.Auf alle Fälle die Reeperbahn, die Altstadt rund um die Binnenalster,die Speicherstadt,Hafen,die Landungsbrücken, Jungfernstieg.Wir sind für jeden guten Tipp dankbar. LG Sonne

0

Was möchtest Du wissen?