StädteTrip Mailand - Was anschauen? 2 Tage?

3 Antworten

Hier gibt es eine gute Übersicht für eine Kurzreise https://www.blookery.de/blog/kurztrip-mailand/#sightseeing

Hier sind auch meine persönlichen Lieblingsplätze aufgeführt - das Viertel 'Brera' und die Basilika St. Ambrogio! Ersteres ein verwinkeltes 'Städtchen in der Stadt', wunderschön zum Flanieren bei Tag und vor allem abends! Letzteres mit den umliegenden Klosterresten ein nicht sehr touristisches, aber wunderbares Äquivalent für den Dom oder 'Santa Maria delle Grazie'. Im Untergeschoss ist die russisch-orthodoxe Gemeinde manchmal zu Gast und dann kann man Zuhörer bei Chorgesängen sein!

Aber im Zentrum lohnt es sich auch, einfach in die kleinen Gassen zu schlendern und sich überraschen lassen (auch von dem einen oder anderen hübschen Innenhof!)!

Für die Besichtigung des 'Abendmahls' von DaVinci muß man oft Monate im voraus schon Karten bestellen!

Viel Spaß!

Jede Reise sollte man vorbereiten. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit Reiseführern des "Reise-know-how"-Verlages.Sie sind seriös, aktuell, umfassend und nicht teuer.

Es gibt sie für ganze Länder aber auch für einzelne Städte.

In deinem Fall könnte das Buch den Titel haben: "Madrid, Städte-Trip" und könnte etwa 15€ kosten. (Ich habe den Titel jetzt erfunden, aber es könnte gut sein, dass er exakt so oder dann ganz ähnlich heisst). Schau in der Buchhandlung, vermutlich haben sie es dort.

Viel Vergnügen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich glaube das ist nicht die Antwort, die er sich erhofft hat. Habe ihm schon mal Eibe ähnliche Antwort gegeben.

0
@Nightwish80

Reiseführer Madrid macht ja auch wenig Sinn für Mailand...

1

Nachtleben in der ewigen Stadt - welchen Club in Rom könnt ihr mir empfehlen? Wo ist was los?

Wir planen über Silvester nach Rom zu fahren und da wollen wir uns natürlich auch ins Nachtleben stürzen.... welchen Club in Rom könnt ihr empfehlen? Wo ist was los in der ewigen Stadt? Was ist gerade angesagt? Sind die Eintrittspreise wirklich so hoch? Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Reise nach Russland per Touristenvisum?

Ich habe ein Touristenvisum von Königtours inklusive Einladung von Königtours ausgestellt bekommen. Das Visum gilt 30 Tage lang und ist ein einmaliges Visum.

Nun ist meine Frage: Auf dem Visum steht die einladende Gesellschaft bzw. Reisebüro ist in Moskau. Ich fahre jedoch nach St. Petersburg. Kann es Probleme geben? Brauche ich außer der Migrationskarte, dem Reisepass und der Bestätigung der Registrierung in Russland noch irgendwelche Papiere mitzutragen?

...zur Frage

Lohnt sich die Stockholm Card?

Hallo zusammen,

wir fliegen in 3 Wochen von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag nach Stockholm :)

Jetzt überlegen wir ob wir für Freitag und Samstag eine Stockholm Card besorgen sollen. Allerdings kostet das gute Stück ca. 60,-€ pro Person für 2 Tage.

Klar wir nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel und schauen uns viell. das ein oder andere an... z.B. eine Bootstour ist in der Karte inklusive oder der Eintritt viell. zum Schloss etc. Aber Museen werden wir uns keine anschauen.

Deshalb die Frage: Lohnt sich die teure Karte für 2 Tage?

Vielleicht weiß jemand von euch was eine Karte nur für die öffentlichen Verkehrsmittel kostet oder freien Eintritt zu Sehenswürdigkeiten?

VLG milkie

...zur Frage

Shopping in Rom - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot?

Wir wollen über Silvester nach Rom und dort natürlich auch ausführlich shoppen. Wer kann uns sagen, wo die angesagten Boutiquen sind - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot - oder was würdet ihr zum Bummeln empfehlen?

...zur Frage

Ein Wochenende in Verona um Geburtstag zu feiern - wer hat Geheimtipps für Ausgehen, Shopping und feine Restaurantadressen parat?

Wir wollen für ein Wochenende nach Verona und suchen gerade eine Unterkunft in der Stadt. Habt ihr Geheimtipps, wo man fein shoppen kann - abends auf einen Cocktail ausgehen und am Geburtstag besonders lecker essen gehen kann? Wer kennt sich aus in der Stadt? Danke für eure Tipps ;)

...zur Frage

Backpack durch Italien?

Ich möchte gerne eine Backpack Reise durch Italien machen. Die Route ist für 13 Tage geplant. Ich habe mir folgende (ursprüngliche Route) überlegt.

Mailand - Verona - Venedig - Florenz - Pisa - Rom - Neapel - Pompei.

Mir scheint das aber mittlerweile vielleicht ein bisschen zu viel zu sein und deswegen bin ich am überlegen Florenz und Pisa einfach nicht zu besuchen und dafür länger in Rom und Neapel zu bleiben. Mir wurde die Insel Capri empfohlen, die man von Neapel aus erreicht und die würde ich nun sehr gerne sehen.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Über Antowrten und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?