Städtetrip im Winter USA

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

NYC in der Vorweihnachtszeit ist superschön, aber kann lausig-kalt sein! Aber dagegen kann man sich ja mit entsprechend warmer (vor allem auch winddichter!) Kleidung wappnen! Ihr solltet die Thanksgiving Parade von Macey's unbedingt mit einplanen, dieses Jahr am 28.November - ein großes Vergnügen, auch mit den Leuten um einen herum! Danach irgendwo schön essen gehen - yummy!

Ich habe bei mehrfachen Besuchen in der Stadt sehr gute Erfahrungen mit den privaten Zimmern über airbnb.com gemacht - da hat man oft auch gleich ein wenig Kontakt zu Einheimischen! Dafür solltet Ihr aber jetzt schon buchen - diese Zeit ist natürlich sehr begehrt für die 'Christmas Shopper', von den traditionellen Familienbesuchen während der vier freien Tage mal ganz abgesehen!

Aber schaut auch mal über booking.com - haben auch oft tolle Schnäppchen!

Falls Ihr auch shoppen möchtet, solltet Ihr in eins der Outlet Center fahren - die nächsten wären in New Jersey/Nähe Newark (dahin geht ein Bus vom Port Authority Bus Terminal) oder in Woodbury/NY nördlich der Stadt (da bräuchtet Ihr am Besten ein Auto - der Bus dauert sehr lange und ist teuer!). Die Preise dort sind etwa 30-50% unter den Ladenpreisen (und zu der Zeit gibt es an jeder Ecke noch zusätzlich 'Thanksgiving Sale'!)-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diese Zeit ist meiner Meinung nach die beste für Miami! Die Temperaturen sind angenehm, es ist (außer du bist über Thanksgiving da) nicht so überlaufen und somit auch günstiger. Außerdem kann man von Miami aus wunderbare Tagesausflüge in der Umgebung machen und auch die Stadt hat viel mehr zu bieten, als nur Miami Beach. Bei Fragen, kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben, habe dort ein halbes Jahr gelebt und bei einem Tourveranstalter die komplette Stadt gründlich kennengelernt und im Anschluss auch meine Masterarbeit über Miami geschrieben. Kenne mich also gut aus (ohne prahlen zu wollen ;-)).

LG

GertraudNOE 07.08.2013, 12:27

Super danke für die Infos! Werde mich nächstes Jahr dann bei dir melden, wenns geht!?? :D

0
weltenbummler86 14.08.2013, 11:56
@GertraudNOE

Hallo Gertraud,

du kannst dich natürlich gerne bei mir melden, hab ich ja so angeboten ;-). Ich fliege selber im November wieder hin.

LG

0

New York in der Vorweihnachtszeit. Achte aber darauf, dass der Baum vor dem Rockefellercenter schon steht - ich war einmal leider 2 tage davor da und das hat mich doch sehr geärgert. Die Stadt im Weihnachtsschmuck - einfach nur gigantisch. Hoteltipp hängt von Deinem Budget ab. Nimm auf jeden Fall eines, dass zentral um die 5th Avenue, Broadway, Times Square gelegen ist, sonst verlierst Du viel Zeit mit Hin- und herfahren. Das Laufen durch die Straßen allein macht schon das Flair aus. Günstige Flüge gibt es derzeit noch online bei LH oder Swiss, da sind immer mal wieder Sonderangebote dabei.

Roetli 24.07.2013, 20:54

Hallo Anton1967, ein Tipp fürs nächste Mal - der Baum bzw. die zigtausend Lichter daran werden immer am Mittwoch nach dem Thanksgiving Wochenende entzündet :-)!

Der Baum selbst steht dann schon etwa 2-3 Wochen, die vielen Lichter müssen ja schließlich erst montiert werden, ist aber natürlich nur bedingt sehenswert in dieser Zeit

0
Nightwish80 25.07.2013, 08:41

Hallo Anton,

mit deinem Tipps zu Hotels hast du recht,das hängt von dem budget ab. wir buchen usn auch immer ein hotel am broadway oder timesquare aber die sind dann auch extrem teuer.

0

NYC ist genial, vor allem vor Weihnachten. Schau das du an ThanksGiving, 28.11. 2013 da bist, dann gibst die schöne Weihnachtsparade von Macy's. Ich fand die Parade super! Und nach Thanksgiving ist der Black Friday, da gibt es alles zu Schnäppchen und vergünstigt, echt der Wahnsinn! Auch von den Leuten her in den Läden und Strassen, aber muss man mal gesehen haben denke ich:)....

Ich bin immer im Milford Plaza in der Nähe vom Times Square:http://www.milfordplaza.com Finde ich von dem her super weil es so nahe an der Metro-Station ist und man von da überall hinkommt. Das Hotel wurde renoviert und sieht jetzt super aus, vorher waren die Zimmer naja, aber jetzt denke ich ist es ok:)

Es kann sein das es für diese Zeit gute Pauschalen gibt, schaut euch mal um. Ich kam immer günstiger weg, wenn ich einzeln gebucht habe.

Viel Spass

Hallo, Ich war zwar noch nie im Dezember in new york aber ich fliege im september hin. Es ist einfach eine tolle stadt. Ich würde flug und hotel einzen buchen. Das hotel kommt auf dein budget an. Aber new york zur weihnachtszeit ist bestkmmt schön mit dem berühmtem baum.

GertraudNOE 23.07.2013, 14:18

Danke! Hast du vl einen Tipp fürs Hotel?! Kenn mich so in New York gar nicht aus :-)

0
Nightwish80 23.07.2013, 14:23
@GertraudNOE

Kommt auf dein budget an. Entweder du holst sir mal kataloge aus dem reisebüro oder schaust mal bei internetportalen. Wie waren im novotel aber das ist leider teuer.

0
Nightwish80 23.07.2013, 16:06
@Nightwish80

Du solltest dir das hotel nach deinen interessen aus suchen. Mir ist die lage, sauberkeit und die grösse wichtig.

0

Haben jetzt unseren NY-Trip auf 2014 verschoben!! :D

Was möchtest Du wissen?