Städtereise nach Frankreich im Winter - welche Stadt hat dann ein besonderes Flair?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

sehr schön ist Straßburg. Wenn das Wetter mitspielt, ist es dort sehr gemütlich. Straßburg ist eine eher kleine übersichtliche Stadt mit hübschem Stadtbild, einigen Museen sowie sehenswertem Münster. Der Aufstieg auf den Turm wird mit einem tollen Panorama bis hinüber in den Schwarzwald belohnt.

http://www.strassburg.eu/

Und wenn man einen Ausflug unternehmen möchte, empfiehlt es sich entlang der Elsässer Weinstraße zu fahren und in den reizenden Ortschaften den einen oder anderen Wein zu probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die obengenannten Städte sind schon ok. Aber 'mal ein gant anderer Vorschlag siehe hier:

http://schloesser-der-loire.com/ mit Übernachtung in den kleinen Städten mit ausgezeichneten Ess-und Weinlokalen. Viel Freude dort wünscht heima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Zum Shoppen , Kultur geniessen , Spazieren , ins Theater gehen und gut Essen mit super Weine .... da würde ich sofort sagen : Bordeaux !!

Bordeaux verfügt auch über ein sehr gutes Tramnetz .

Für eine " etwas andere Atmosphäre " : Marseille .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?