Städtereise in Europa für Verliebte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht die klassischen Städte sein sollen, dann vielleicht eine kleinere Stadt mit Charme. Ich denke da beispielsweise an Aix-en-Provence in Frankreich. Sich bei Kerzenschein mit französischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen, hat doch auch seinen Reiz, oder?

Guter Plan und mal was anderes als die Klassiker Venedig etc.- Danke!

0

Da würde ich doch Dresden vorschlagen - die Stadt ist wirklich wunderschön! Eine Schiffsfahrt könnt ihr auch machen - auf der Elbe - sehr romantisch! und danach einen Spaziergang über das blaue Wunder und mit der Standseilbahn zur Luisenhöhe hinauffahren - von dort habt ihr einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt - romantischer geht es nicht!

Avignon ist immer eine Reise wert und die Altstadt ist echt romantisch...

Klingt gut, danke für den Tipp!

0

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Was kann man in Stavanger in Norwegen unternehmen?

Lohnt sich diese Stadt für eine Städtereise nach Norwegen und was könnte man dort unternehmen? Ich bin gerade auf der Suche nach außergewöhnlichen Städtereisen in Europa und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! Danke!

...zur Frage

Tipp für Städtereise in der Vor-Weihnachtszeit?

In welcher Stadt in Europa ist es in der Vor-Weihnachtszeit sehr schön? Wer hat einen Geheimtipp?

...zur Frage

Romantisches Wochenende in Prag - welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Kann mir jemand einen Tipp für ein kleines und romantisches Hotel in Prag geben? Am liebsten zentrumsnah, aber mit Flair.

...zur Frage

Welche Städte in Europa sind auch im Winter schön?

Für eine Städtereise im Winter in Europa, welche Städte würdet ihr empfehlen? Wo gibt es viel zu sehen, ohne dass man unbedingt draussen sein muss?

...zur Frage

Strand-Stadt-Urlaub in Italien

Ich möchte im Sommer für ca. eine Woche mit meiner Schwester verreisen (18 und 23 Jahre). Wir wollen einen schönen Badeurlaub mit einer Städtereise und Kultur verbinden. Wir suchen daher schöne Küstenstädte in Italien.

Habt ihr besondere zu empfehlen? Am liebsten wäre uns etwas nördlicheres, bspw. in Ligurien oder Emilia Romana. Unterhalb von Latium eher nicht, da wir doch etwas die Kriminalität fürchten. Es sei denn, ihr könnt unsere Bedenken zerstreuen ;)

Über Tipps wären wir sehr dankbar (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?