Welche Städtereise im Dezember?

8 Antworten

Für Kurzentschlossene möchte ich die Südthüringer Fachwerkstadt Schmalkalden empfehlen. Dort findet morgen, also am Donnerstag, d. 22. Dezember die Schmalkalder Schüsselweihnacht statt.

Ab 17:00 Uhr singt man gemeinsam mit einem Chor auf dem historischen Altmarkt mit den wunderschön restaurierten Fachwerkhäusern bekannte Weihnachtslieder. Die einheimischen Gastronomen  haben leckere Eintöpfe zubereitet, welche man sich in die mitgebrachte Suppenschüssel einfüllen lassen kann. Da kommt man sich inmitten dieser Kulisse auf dem neu gepflasterten Markt tatsächlich so vor wie im späten Mittelalter.

Keine Angst, die echte Thüringer Bratwurst gibt es dort natürlich auch - sozusagen als Nachtisch.

Pensionen und Ferienwohnungen sollten noch Plätze frei haben:

http://www.ferienwohnungen-schmalkalden.de

Die echte Thüringer Bratwurst schmeckt einfach am besten - (Städtereise, Kultur, Kurzurlaub) Die Schmalkalder Schüsselweihnacht findet auf dem Altmarkt statt - (Städtereise, Kultur, Kurzurlaub)

Ich empfehle Euch Malta. Das Klima ist meistens sehr mild, auch im Dezember kann es bis 18 Grad und mehr werden. (Wir waren mal Sylvester und hatten 20 Grad). Es gibt mit Valletta und historischen Tempeln fantastische Sachen zu sehen, die im Sommer bei 40 Grad weniger Spass machen. Und im Dezember ist es günstig. Da es off-Season ist, sind Hotels und Flüge günstig. Und dazu braucht man auf Malta keinen Mietwagen. Ein Flughafentransfer bis zum Hotel kostet ca. 2 Euro und für die Ausflüge nach Valletta kann man den öffentlichen Bus nehmen, kostet auch ca. 2 Euro.

Es gibt viele schöne Städte, die auch im  Winter ein besonderes Flair bieten. 
Mit dem Wetter ist das bloß so eine Sache, es gibt einfach keine Garantie, dass es nicht schneit oder regnet. 

Sehenswerte Städte sind meiner Meinung nach:
- Mailand - Rom - Paris
- Prag  - Warschau - Budapest - Barcelona
- Madrid - Venedig - Kopenhagen
- Helsinki - London - Istanbul
- Nizza - Wien 

Wer weiss wo ich in Amsterdam günstig Vintage-Klamotten kaufen kann?

Falls ich mit meiner Freundin nach Amsterdam fahren darf,.... kommt auf meine Abschlussprüfung an, dann würden wir natürlich gerne shoppen - am liebsten Vintage Klamotten - wer kennt sich aus und kann mir einige tolle Läden empfehlen?

...zur Frage

Hat Bozen genug Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sich ein verlängertes Wochenende dort lohnt?

Ich kenne Bozen nur vom vorbei fahren oder vom durch fahren - jetzt wollte ich evtl. für ein verlängertes Wochenende hinfahren - lohnt sich das? Was könnte ich mir in Bozen ansehen? Gibt es etwas, das einen Aufenthalt lohnen würde?

...zur Frage

Ich suche ein sehr sehr schöne Stadt in Osteuropa - wer kann bei der Suche behilflich sein?

Ich bin auf der Suche nach einer sehr schönen und beeindruckenden Stadt in Osteuropa, um jemanden, der dort nicht gerne hinreist, so richtig auf den Geschmack zu bringen. Welche schöne Stadt in Osteuropa ist geeignet die Liebe zu diesem Teil Europas zu wecken? Wo würdet ihr uns spontan hinschicken?

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland sollten wir für einen verlängerten Wochenendausflug im Dezember wählen?

Wir können uns im Dezember noch Urlaub für ein verlängertes Wochenende nehmen und sind auf der Suche nach einer Stadt in Deutschland, die einen besonders schönen Weihnachtsmarkt bietet. Wo kann man ein paar besinnliche Tage verbringen?

...zur Frage

Wo gibt es in Belgien schöne Weihnachtsmärkte?

Ich würde gerne eine Städtereise im Dezember in Belgien mit dem Besuch eines besonders schönen Weihnachtsmarktes verbinden. Wer kann mir einen empfehlen?

...zur Frage

Im Dezmber für eine Kurzurlaub-wohin?

Also ich möchte gerne im Dezember für drei bis vier Tage (geht leider nicht länger) ins Warme fliegen. Da nur so wenig Zeit bleibt sollte die Flugzeit nicht allzu lange dauern. Wer kann mir ein schönes Urlaubsziel mit Hotel nennen? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?