Frage von RudiRabenkopf, 42

Städtereise Berlin. Reichstag besichtigen?

Hallo,

ich werde in 2 Wochen nach Berlin gehen und da gehört ja in der Regel eine Besichtigung des Reichstags dazu. Nun habe ich gelesen, dass dort immer riesige Schlangen anstehen und man am besten einen Platz im Kaffee Käfer reservieren soll, denn dann kommt man an den Schlangen vorbei. Nun bräuchte ich eine kurze Aufklärung.

  1. Habe ich im Internet was von Touren durch den Reichstag gelesen. Brauch man das ? Kann man auch einfach eine Eintrittskarte kaufen und selbst durchlaufen ?!

  2. Das Kaffee Käfer ist IM Reichstag ?!? Wenn ich dort nen Platz reserviere, wo bekomme ich die Eintrittskarte für den Reichstag her ?!? Und wie läuft das von statten?

  3. Habt ihr irgendwelche Tipps, a la "besuche nich an einem Sonntag" oder ähnliches ?!?

Und für sonstige Berlin-Tipps bin ich ganz offen =)

Grüße Rudi

Antwort
von Blnsteglitz, 27

Ich lebe auch in Berlin - bin aber anderer Meinung als wfwbinder. Die Reichstagskuppel an einem sonnigen Tag zu besuchen - das hat was.  

Hier:

https://www.berlin.de/tourismus/insidertipps/2577126-2339440-reichstagskuppel-oh... 

findest du die Infos die du benötigst.

Wenn du im "Käfer"  reservierst - brauchst du nicht anstehen. Allerdings ist auch das Reservierungs- Prozedere  nicht ganz einfach - und ob du für in 14 Tagen da noch einen Tisch bekommst .... könnte schwierig werden. 

Hier noch ein Link: https://www.feinkost-kaefer.de/berlin

Viel Glück und viel Spaß in Berlin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community