Städte mit öffentlichen Katakomben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Paris gibt es auch Katakomben. Tief unter den Straßen von Paris, liegen etwa sieben Millionen tote Pariser. Ihre Skelette sind exhumiert. Sie wurden hier umgebettet, da der Leichengestank in den Friedhöfen nach der Pestzeit nicht mehr erträglich war. So liegen sie nun, ordentlich gestapelt und ausgerichtet an der Mauer - nahezu einen Kilometer lang. Sehr interessant und ein wenig andres als gewöhnliche Katakomben.

Wo in Europas Städten wird die "Johannisnacht" noch traditionell gefeiert?

Kennt ihr traditionelle Feiern zur Johannisnacht vom 23. auf den 24. Juni? Wo finden heute noch welche statt? In welche Stadt in Europa müsste man dazu reisen?

...zur Frage

In welcher Stadt gibt es besondere unterirdische Führungen?

Also ich kenne nur die in Paris, aber das wirds ja öfter geben, fands dort jedenfalls spannend in den Katakomben, wo, in welchen Städten in Europa gibts noch interressante, besondere unterirdische Führungen?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Welche Anbieter gibt es für geführte Touren in die Katakomben von Palermo?

Ich möchte im Neuen Jahr gerne die Katakomben in Parlermo besuchen. Gibt es Anbieter für Führungen?

...zur Frage

Paris ist die Stadt der Liebe und die anderen Städte europas?

Wovor sind die Städte Europas bekannt? Gibt es für Madrid, Rom und Stockholm auch einen Ausdruck, der so passend ist, wie "Paris ist die Stadt der Liebe"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?