Stadtrundfahrt mit dem Bus in Köln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Stadt kannst du auf vielfältige Arten kennenlernen. Entweder mit dem Bus, dem Schiff, einem Bimmelbähnchen oder sogar mit der Rikscha. Oder per Leihfahrrad.

Die im Bus angebotenen Sprachen sind Deutsch und Englisch. Die Kosten für eine solche Busrundfahrt beginnen bei 11 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Mehr dazu hier im Link: http://www.koeln.de/tourismus/koeln_entdecken/hop_on_hop_off_stadtrundfahrten_64644.html

Der Abfahrtspunkt ist am Dom/Kreuzblume, direkt am Touristen-Office.

Viel Spass in der schönsten Stadt Deutschlands wünscht Polarfuchs

Hallo,

klar geht das, bei schönem Wetter auch als Fahrt mit dem Cabrio-Doppeldeckerbus. Zwei Varianten sind möglich:

  • Entweder eine Rundfahrt von 90min für den Überblick...

  • ...oder eine hop on-hop off Variante, bei der Du unterbrechen kannst, wenn es dir irgendwo gut gefällt.

Mehr erfährst Du hier: http://www.ccs-busreisen.de/de/

Es gibt aber auch noch andere Anbieter, ist nur ein Beispiel. Auf jeden fall eine gute Möglichkeit, denn autofahren macht in Köln keinen Spaß, parken erst recht nicht.

LG

Normalerweise in deutsch, aber bitte die Hinweise der Anbieter beachten, es gibt auch das "Walkmanprinzip" (weiss jetzt nicht mehr, wie sich das richtig nennt.

LG

0

Was möchtest Du wissen?