Stadtrundfahrt in Los Angeles

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche Anliegen hatten wir vor einigen Jahren, haben uns an die Hotelrezeption gewandt, die mehrere Angebote an Stadtrundfahrten zur Auswahl hatte. Am Venice Beach sind wir aber nur vorbeigefahren, für einen Aufenthalt war die Zeit zu knapp. Alles Andere haben wir aber gesehen und es war absolut nicht so teuer wie Du gelesen hast.

Ganz allgemein haben wir die Erfahrung gemacht, dass man NIEMALS hier schon etwas buchen sollte. Vor Ort ist es IMMER billiger, und ich schreibe bewusst billiger und nicht günstiger. Also: Nur nix übereilen!

Genau so ist es! Woher dieser unbedingte Wunsch nach Venice Beach und Santa Monica Pier eigentlich kommt, erschließt sich mir nach häufigen Besuchen in L.A. nicht wirklich. Für beides würde ein kurzer Blick reichen - die etwas heruntergekommenen Alt-Hippies in Venice und der Rummelplatz am Pier haben so garnichts 'Aufregendes' mehr!

Wenn es denn trotzdem unbedingt sein soll, geht ein Bus von Downtown/Union Station dahin (R10 south), kostet um die 2$ einfach. Oder man nimmt ein Taxi...

2
@Roetli

Die Strände unbedingt sehen zu wollen hat persönliche Gründe, das gehört aber nicht hierher und generell möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich etwas sehen möchte. Geschmäcker sind, davon mal ganz abgesehen, ja auch verschieden.

Da ich aber nicht nur die Strände sehen möchte, sondern gern auch noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten, und die eben auch mit Führung und Erläuterungen, würde die Zeit nicht reichen, um zusätzlich noch einen Extra-Trip mit Taxi oder Bus an die Strände zu unternehmen. Wir haben nur einen Tag.

Wirklich hilfreich wären für mich Namen oder Internetseiten von Veranstaltern, die jemand vielleicht aus eigener Erfahrung kennt.

0
@Sannemann

Hallo Sannemann - persönliche Gründe sind natürlich okay, das wußte ich ja nicht.

Ich erlebe nur immer wieder, daß Besucher dieser beiden Spots sehr enttäuscht waren, nach dem Motto "schade, daß im Reiseführer XYZ das als sehenswert beschrieben war, wir hätten wir die Zeit anderweitig besser nutzen können!"

Natürlich mußt Du Dich nicht rechtfertigen - das mache ich bei meiner Art des Reisens ja auch nicht, mein Hinweis war nur gut gemeint! Persönliche Tipps habe ich leider nicht, da ich L.A. kreuz und quer während zahlreicher Aufenthalte immer auf eigene Faust erkundet habe.

1
@Roetli

@Roetli - danke, dass Du es ausgesprochen hast, ich kann Dir voll zustimmern ! Die Erwartungen sind zu hoch und dann ist man tatsächlich enttäuscht.

1
@Sannemann

Reichlich patzig, der @Sannemann . Ist für mich eigentlich Anlass, keine eigenen weiteren Erinnerungen anzustellen, wie die Tour damals lief.

1
@tauss

Ich empfinde hier im Forum generell sehr viele Antworten als oberlehrerhaft, damit beziehe ich mich jetzt aber nicht konkret auf Roetli, das ist ein allgemeiner Eindruck und ich glaube, ohnehin ein allgemeines Problem von deutschen Reiseforen. Da wird häufig zuerst einmal in Frage gestellt oder abgewertet, was der Fragesteller denn so vorhat und plant, anstatt einfach mal gezielt auf die Frage zu antworten. Das passiert besonders häufig, wenn der Fragesteller erkennbar noch etwas jünger ist und die Frage vielleicht etwas naiv formuliert hat. Darauf reagiere ich dann eben, genau so wie Du jetzt auf meinen Kommentar reagierst. Man muß mit abweichenden Ansichten umgehen können, gerade als Politiker sollte man das können. ;-)

Ich bin übrigens weiblich, das nur nebenbei.

1

Ich glaube, die Zeit wird zu knapp, das erst vor Ort zu organisieren, das wird ja sicher nicht mehr für den gleichen Tag möglich sein, wenn ich morgens an der Rezeption vorspreche. Die haben ihre Touren ja sicher im voraus geplant. Kannst Du Dich noch erinnern, wie das Unternehmen hieß, mit dem Ihr die Tour gemacht habt?

2
@Sannemann

Erinnern konnte ich mich nicht mehr, aber da ich fast alles in Ordnern abhefte, habe ich das Unternehmen gefunden. Es war Pacific Tours & Charters Co., Inc. ( Southern California Sightseeing at its best).

Und mach Dir bloß keinen Stress! Wir sind am Abend angekommen und am nächsten Morgen zur Rezeption. Da man ja von West nach Ost früh wach ist, war es absolut kein Problem eine Tour zu bekommen. Allerdings war sie englischsprachig mit Kleinbus. Man wurde vom Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht. Unsere Tour umfasste Fisherman's Village, Venice Beach, Mann's Chinese Theatre Hollywood mit den Hand- and Footprints, Walk of Fame, 77 Sunset Strip, Beverly Hills und Rodeo Drive mit Lunchpause in Farmer's Market, dauerte 4 1/2 Stunden und fand mehrmals tgl. statt: Morning, Midmorning ( die haben wir gemacht), Midafternoon und Afternoon. Du bekommst garantiert vor Ort das Passende zu einer Dir genehmen Zeit.

Wir mussten auch am gleichen Abend weiter nach Fr. Polynesien, hatten also auch nur gut 24 Stunden Aufenthalt.

4
@bube44

Inzwischen glaube ich auch, daß wir das auch so machen werden. Damit ich meine Strände ausgiebig in Augenschein nehmen kann werden wir uns wohl ein Hotel in Venice Beach oder an der Marina Del Rey nehmen, so daß man da auch unorganisiert einfach vom Hotel aus zu Fuß hingehen kann, und ich versuche dann zusätzlich, ob eine Tour vor Ort zu organisieren ist. Leider ist auch mit den vielen Links und Tips, die ich in den Antworten hier bekommen habe, kein Veranstalter auszumachen, der eine Halbtagstour anbietet, die alles beinhaltet, was ich sehen möchte. Wahrscheinlich habe ich da auch zuviel erwartet.

0
@Sannemann

Danke für den Stern, Sannemann, ich bin mir sicher, dass Du vor Ort eine passende Tour finden wirst und wünsche Dir jetzt schon eine tolle Reise!

1

Um die 50 Dollar findest Du da schon was. Vor Ort gibt's Angebote. Ich war, glaube ich, mit Starlines unterwegs. Schau' mal dort. Die Strecke habe ich nicht mehr im Kopf. Evtl. hilft googeln ;) im übrigen haben die Kopfhörer mit mehreren Sprachen

Mein möglicher Reiseplan mit Interrail

Hallo,

ich plane eine Zugreise durch Europa mit Interrail und nachdem ich meinen Plan etwas konkretisiert habe, hätte ich da noch ein paar Fragen:

  1. Lohnt sich Interrail bei meiner Route ? Ich frage, weil man ja auch manchmal draufzahlen muss und somit die Spontanität vielleicht nicht gegeben ist und preislich weiß ich auch nicht, wie sich Einzelkarten zu Interrail gegenüberstehen.

  2. Wie mache ich das z.b. in Budapest mit der Währung ? Ich plane nicht, eine Geldkarte mitzunehmen, sondern nur Bares, sicher verstaut. Werde nur mit Rucksack reisen.