Stadtführungen zum Thema Mozart durch Salzburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stadtführungen für Kinder kenne ich in Salzburg nicht - aber ich würde dir zwei Dinge sehr empfehlen:

erstens: Das Marionettentheater mit Mozart-Aufführungen, ein Papageno in dieser Zauberflöte lässt auch "Erwachsenenherzen" wieder kindlich werden!

marionetten.at/

und dann die Führung im Spielzeugmuseum?

salzburgmuseum.at/spielzeugmuseum.html

oder sogar ein Besuch im Mozarts Geburtshaus - und dem Kind zeigen, wie man "damals" lebte, mit der "Rauchkuchl" und den unendlich vielen Stiegen.....

es gibt auch einige Geheimtips - die Kinder "interessieren" - den tiefsten Brunnen Salzburgs, im heutigen "Gasthof Elefanten" in der Sigmund Haffner-Gasse, gegenüber davon, im "Schuchterhaus" den alten Karzer für Steuersünder, im "Langenhof" etwa 50 m entfernt die alte "Löwenstatue"....der Zwergerlgarten nach dem Mirabellschloss, beim Rosenhügel gleich links....der gefällt eigentlich allen Kindern!

http://www.cc7.at/fotografie~fotoarchiv~29.htm?G=517&pic=4

LG!

Es gibt eine Tour , die ein Mozart Konzert mit Dinner beinhaltet oder Stadttouren, die das Mozart-Wohnhaus besuchen - meist sind aber bei den Touren auch andere Sehenswürdigkeiten inkludiert wie z.b. Schloß Mirabell, die Festspielhäuser etc. z.b.

http://www.getyourguide.com/de/tour_search.php#what=Mozart&where=Salzburg%2C%20%C3%96sterreich&partner_id=AE685

Was möchtest Du wissen?