Stadtführung in Moskau rund um den Kreml, kann man das in deutscher Sprache buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab 2 Jahre in Moskau gelebt, und habe selber mehrere Führungen im Kremel mitgemacht. Stell dich einfach vor dem Kremel an der kassa an, an der du die Tickets kaufen kannst, und du wirst sehr schnell Leute bemerken, die Führungen in deutscher Sprache anbieten. Dies sind meist private Personen die eine Übereinkunft mit dem Kremel haben, und dir auch das Warten an den doch meist sehr überfüllten Schlangen ersparen können, da sie dich direkt mit rein nehmen können. Auch sind manche Räume (Rüstungskammer/Schatzkammer) nicht jeden Tag zugänglich für Publikum. Mit diesen Führern kommst du aber trotzdem rein. Ist nicht ganz günstig ca. 25-30 EUR pro Person, aber die Führungen sind gut, da die Führer sehr gut deutsch sprechen, und viel über den Kremel wissen. Hoffe das hilft dir.

Wenn Ihr pauschal reist, kann Euch vor Ort sicherlich auch ein deutschsprachiger Reiseführer zur Verfügung gestellt werden, englischsprachiger sowieso!

Wenn Ihr auf eigene Faust unterwegs seid, können Euch die Moskauer Hotels, speziell das Metropol Hotel, entsprechende Guides vermitteln.

Ansonsten würde ich mich an eine der größeren Reiseagenturen wenden, wie z.B. http://www.intourist.com/ruscontacts.shtml

Olga spricht deutsch und wird euch Moskau und den Kreml gerne zeigen. Schau mal auf dieser Webseite, hier kannst du alles weitere erfahren und Kontakt aufnehmen: http://www.guideinmoscow.com/site.xp/050054052.html

Schreib am besten eine Mail in englischer Sprache an:

tour@guideinmoscow.com

Was möchtest Du wissen?