Stadt in Vietnam für Pärchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi An, die malerische Lampionstadt, ist so klein, da kannst du gar nix verpassen. Alles liegt auf dem Weg. Die ungewöhnlichste Sehenswürdigkeit ist auf jeden Fall die Japanische Brücke, denn diese Brücke ist eine der wenigen der einst so beliebten überdachten Brücken im Land. Die überdachten Brücken dienten bei schlechtem Wetter immer als Marktplatz auf dem die Händler ihre Waren ausbreiten durften. Der überdachte Markt unten am Fluß ist auch ein toller Ort um das Treiben zu beobachten. Dann die wunderschöne Versammlungshalle der Chinesen aus der Provinz Fujian. Am schönsten ist Hoi An aber am Abend wenn die Lampions an sind. Da müßt ihr einfach nochmals durch die Gassen bummeln. Hoi An ist auch bekannt für seine ausgezeichneten Schneider, die sich auf Maßanzüge spezialisiert haben. Auch gibt es hier die schönste Strandbar der Welt. Am Cua-Dai Strand, unter Palmen, liegen hier Strandmatten / Decken auf dem Sand und auf jeder steht eine leuchtende Laterne. Ein wirklich magischer Anblick. Getränke und Essen gibt’s an den Ständen.

Die Halong Bucht ist zwar nicht zu bummeln, aber eine Fahrt auf einer der Dschunken ein besonderes Erlebnis. Die Bucht umfasst mehr als 3000 Inseln und Karstkegel die aus dem Wasser ragen sowie geheimnisvolle Höhlen und Grotten die sich zum Meer hin öffnen. Klar ist es dort voll, aber im März war es nicht überlaufen. Auch die Temperaturen waren für mich ok. Wenn ihr im Norden seid, solltet ihr schon eine Fahrt durch die Bucht anstreben. Sie ist in meinen Augen schon etwas mystisch und idyllisch, besonders wenn es dunstig/neblig ist. Wenn ihr eine Übernachtung auf der Dschunke habt, dann erlebt ihr am nächsten Morgen die Felsen wie Scherenschnitte. Für mich war es ein wunderschönes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Es ist empfiehlt sich die Bootstour und evtl. ein Hotel schon im Voraus in Hanoi zu buchen. Denn bei spontan organisierten Bootsausflügen in der Halong Bucht verlangen die Bootseigner manchmal unverschämt hohe Preise.

Die historische Altstadt von Hanoi mit ihren engen alten Gassen der Händler und Handwerker und die weiten, von Bäumen und Villen gesäumten Straßen aus der französischen Kolonialzeit sollten unbedingt besucht werden. Im Herzen der Stadt liegt auch der Ho Hoan Kiem See und dem Schildkrötenturm. Um den See kann man schön herumspazieren. Morgens um 6 Uhr kann man am Ufer die Einheimischen beim Thai Chi, und Joggen beobachten. Abends herrscht Jahrmarktstimmung. Auch schön anzugucken ist der Literaturtempel, eine riesige Tempelanlage die u.a. 82 Gedenktafeln auf steinernen Schildkrötenfiguren beherbergt. Die Einsäulen-Pagode, der Westsee, der Präsidentenpalast, das Ho-Chi-Minh-Haus, der Westsee, evtl. das Mausoleum von Onkel Ho, all das und noch viel mehr sind durchaus Orte die man sich in Hanoi ansehen sollte. Ein Besuch des Wasserpuppentheaters darf man auf keinen Fall versäumen.

Danke für den Stern!

0

Also, DIE Stadt für Paare in Vietnam ist Dalat. Und zwar aus der Sicht der Vietnamesen selbst. Populär ist dort zB das Love Valley, das landschaftlich recht nett ist, aber auch recht kitschig für unsere Verhältnisse. Daneben gibts in der Umgebung noch ein paar Wasserfälle und andere Attraktionen. Die Stadt liegt auf etwa 1500 m und ist recht hübsch mit dem kleinen See im Zentrum, den Schwanenbooten etc.

LG

Hallo, auch ich würde Hoi An empfehlen. Das ist richtig nett. Gruß HeMa

Schlemmertour durch Franken - welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen?

Wir haben uns für den Winter eine Schlemmertour durch Franken mit dem Auto vorgenommen. Welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen? Welche Empfehlungen könnt ihr uns geben?

...zur Frage

Deutschland im Winter - habt ihr einen besonders schönen Reisetipp für mich?

Ich war im Sommer viel in Deutschland unterwegs und habe sehr schöne Städte gesehen. Diese kleinen Reisen möchte ich gerne fortsetzen. Wo ist Deutschland im Winter besonders schön? Habt ihr einen guten Reisetipp für mich?

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Lohnt sich ein Trip in die Stadt vom Flughafen Atlanta mit 4 Stunden Aufenthalt?

hallo, wie haben gute 4 Stunden in Atlanta Aufenthalt, würd gern irgendwo ausserhalb dem Flughafen einen Kaffee trinken, bisschen schlendern...Lohnt sich dass bei 4 Stunden und wenn ja, wie komm ich am besten in die Stadt und welche Haltestelle ist empfhelenswert zum aussteigen? Vielen Dank, würd mir sehr über Tipps freuen...

...zur Frage

Ist auch Strandurlaub in China möglich?

Kann man als Reisender in China auch mal ein paar Tage an einem schönen Strand verbringen? Oder sind Klima und touristische Infrastruktur so, dass man den Aufenthalt niemals mit einem Strandurlaub in Thailand oder Vietnam vergleichen könnte?

...zur Frage

Laos und Vietnam in 3 Wochen?

Reichen 3 Wochen für Laos und Vietnam oder sollte man mehr Zeit für eine Rundreise einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?