St.Petersburg- einfach und sicher zu bereisen?

1 Antwort

Eine Reise nach St. Petersburg ist relativ unkompliziert, wenn auch nicht ganz so einfach wie nach Paris. Wenn Du individuell reisen willst, dann wäre es gut, wenn Du dort eine Anlaufstelle hättest. Entweder Bekannte oder, was in der Regel der Fall ist, man wendet sich an einen lokalen Guide, der einem die Stadt zeigt. Es gibt dort entsprechende Dienstleister. Ich bin bisher nur individuell dorthin gereist, deshalb kann ich zur Gruppenreise nichts sagen.
In diesem Online-Reiseführer http://www.petersburger.info erfährst Du viel über die Stadt, - über Sehenswürdigkeiten ebenso wie darüber, was man bei einer Reise nach St. Petersburg beachten sollte.

Individualtourismus in Russland?

Läßt sich Russland problemlos individuell bereisen oder ist es sinnvoller oder sogar notwendig eine Tour nach Russland zu buchen? Sprachprobleme, Visa, Infrastruktur...?

...zur Frage

Im Winter nach St. Petersburg?

Wie ist es im Winter in St. Petersburg? Kann man auch bei der Kälte dort schöne Unternehmungen machen, oder sind die Temperaturen unerträglich?

...zur Frage

Reiseziel Südbayern - Was ist sehenswert?

Ich würde gerne eine kleine Reise nach Südbayern machen (Rund um München und südlicher) und bin mir nicht ganz sicher was ich dort alles sehen sollte. Das Schloß Neuschwanstein möchte ich mir auf alle Fälle ansehen. Was sollt ich sonst noch sehen? (Ausflugsziele außerhalb von Großstädten)

...zur Frage

Lohnt sich eine organisierte Reise zur Arena di Verona?

Ich würde gerne mal eine Oper in der Arena di Verona miterleben. Lohnt sich eine pauschale Bus- oder Flugreise dorthin? Kann man solch eine Reise auch gut individuell gestalten, oder sind die preislichen Unterschiede dann sehr hoch? Wer hat Erfahrungen und kann mir nützliche Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Was war bisher euer schönstes Reiseziel?

Würde mich mal interessieren, wohin eure schönste Reise ging und was das besondere an der Reise war. Meine schönste Reise ging übrigens nach Mexiko.

...zur Frage

Und wo kann ich in St. Petersburg am besten den besten russischen Wodka trinken?

Ich liebe Wodka! Wenn ich nach Russland fahre, dann werde ich die Reise nutzen, um auch Wodka zu trinken :-)

Hat jemand Insidertipps für St.Petersburg? Ne tolle Wodka-Bar? Wo das Flüssige und die Atmosphäre stimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?