Spukschloss in Schottland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ich war mal in einer jugendherberge, die ziemlich abgefahren war. ein richtiges altes schloss im wald, super gemütlich eingerichtet, mit ritterrüstungen im speisesaal und so. top zimmer (jugendherbergen in schottland sind eh super), wenn ich mich richtig erinnere, waren da auch noch kamine, die man nutzen konnte, und richtigem schloss-flair. auch schön mit schottischem tartanmuster! carbisdale castle heißt die jugendherge. zu finden bei hihostels

grüße

und das glengarry castle hotel fällt mir noch ein, deutlich teurer, aber super schön

0
@hansagoalie

Hallo hansagoalie! Vielen Dank für deine Tipps aus persönlicher Erfahrung. Carbisdale Castle und Glengarry Castle dürften wohl genau die Unterkünfte sein, die wir ansteuern werden.

1

Ich mach zwar jedes Jahr Urlaub in Schottland, aber ein Gespenst ist mir bisher noch nirgends begegnet :-)

Wie wäre es als Alternative, eine "normale" nette Unterkunft zu suchen und statt dessen in Edinburgh den "Mary Kings Close" mitzumachen? Das ist eine Führung mit altertümlich gekleideten Guides durch die Katakomben und Unterwelt von Edinburgh. Hat auch Gruselfaktor. In Edinburgh werden auch andere Geistertouren angeboten. Schaut do mal auf der Seite des Fremdenverkehrsamts von Schottland http://citygateways.visitscotland.com/de/edinburgh/top_attractions/ghostly/

Was möchtest Du wissen?