Spricht etwas gegen Appartement-Anlagen, die zu einem Golfplatz gehören als Unterkunft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Superhighway,

so lange die "Driving Range" nicht auf deinen Balkon zielt, sehe ich kein Problem. Golfer sind ansonsten weder laut noch lästig. Es macht durchaus Spaß, auf oben erwähnter "Driving Range" selber mal ein paar Bälle zu schlagen, man muss ja nicht gleich auf den Kurs.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheridane
02.02.2011, 19:31

Auf den Kurs kommt man ohne Platzreife in der Regel eh nicht. ;-)

0

Es dürfte keine großartigen Konsequenzen haben. Die Appartement-Anlagen sind in der Regel so gebaut, dass man sich gegenseitig nicht wirklich stört. Der Vorteil dieser Anlagen ist, dass man es in der Regel recht ruhig hat, da die Golfer (normalerweise) ruhig spielen und man außer dem Klacken des Schlags nicht viel mitbekommen dürfte. ABER: Es gibt immer mal wieder Querschläger und so manches Mal kann der auch Richtung Appartement gehen, je nachdem, wie nah sich das ganze am Platz befindet.

In Portugal z. B. haben wir mal auf einem Platz gespielt, an welchem die Anlagen so nah waren, dass die Balkone mit Netzen versehen waren (damit kein Ball die Scheibe einschlägt).

Aber ich will Dir nun keine "Angst" machen, denn in Spanien sieht das auch schon wieder ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Superhighway,

hmmmm..., also ehrlichgesagt mich würde die Golfer-Atmosphäre stören. Ich finde nämlich schon, dass davon das Hotel-Flair beeinflußt wird! Jut, garantiert nicht lärmmäßig, aber irgendwie... Wobei, vielleicht abends... Irgendwann müssen die ja mal aus sich rauskommen, wenn schon auf dem Platz so`ne Totenstille herrscht...;-) Ich mag halt Golf ueberhaupt nicht und kann ueberhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich fuer den Sport begeistern kann. Hab mal ne Stunde in Schottland genommen und fand das sterbenslangweilig...

Ok, um auf deine Frage zurueckzukommen; ich würde mich in keinem Golferhotel/Apartment einquartieren. 1. o.g. Grund, 2. Die Golfer-Hotels in Spanien liegen meistens ziemlich weit außerhalb, sodass ihr auf einen Mietwagen angewiesen seit. Obwohl vielleicht wolltet ihr den so oder so. In diesem Sinne: Erzähl` für was ihr euch entschieden habt & einen erholsamen Urlaub!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben mal in einem Golfhotel übernachtet,war so wie woanders auch,nur das ein Golfplatz daneben lag.Golfer sind ein eher angenehmes Publikum;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheridane
02.02.2011, 19:27

Danke für das "angenehm". :-) Ich hab auch schon was ganz anderes über Golfer gelesen. grins

0

Was möchtest Du wissen?