Sprachurlaub (Bildung) in den USA

5 Antworten

Hallo derie, zu deiner Frage habe ich mehrere Anmerkungen. Zum einen, warum möchtest du denn unbedingt in einer WG Wohnen? Du möchtest ja gerne in den USA Englisch lernen und da ist es meiner Meinung nach sinnvoller in eine Gastfamilie zu gehen, die sich dann auch mit dir auf Englisch unterhält. Außerdem lernst du so intensiver die Kultur kennen und die Familie kann dir Tipps geben, was du z. B. besichtigen sollst und wohin Ausflüge möglich sind. Zum anderen ist es nicht so einfach einen Bildungsurlaub in den USA zu machen. Soweit ich weiß, wird dir eine Sprachreise als Bildungsurlaub erst ab 30 Schulstunden pro Woche anerkannt. Das Problem in den USA ist aber, dass du für alle Sprachkurse, die mehr als 20 Stunden in der Woche haben, eine Stundentenvisum brauchst und das ist nicht günstig (kostet um die 1000,-€, wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber egal, bei welchem Veranstalter du buchst, die sollten dich da eigentlich bei der Beratung drauf hinweisen. Wenn nicht, frag einfach mal nach. Ich würde dir für eine Englisch Sprachreise das Sprachcaffe empfehelen. Die haben einige Ziele in den USA, aber auch z. B. in Kanada oder England. Vielleicht wäre Kanada ja auch eine Option zum Englisch lernen, wenn du da kein "Extra-Visum" brauchst. Kannst es dir ja mal angucken http://www.sprachcaffe.de/sprachreisen-englisch.htm. Und wenn du einen Sprachkurs in Toronto machst, z. B., kannst du ja auch mal in die USA rüber fahren und dir New York anschauen. Wie lang soll die Sprachreise denn eigentlich sein? Wenn du nur eine Woche Bildungsurlaub machen möchtest, sind die USA und Kanada vielleicht auch zu weit weg? Eh du dich akklimatisiert hast und angekommen bist, musst du schon wieder los. Plus, du verlierst am An- und Abreisetag wertvolle Urlaubszeit. Lieben Gruß sebo

Also ich hab viel Positives über Kaplan gehört.

http://www.kaplaninternational.com/de/sprachreisen/usa/sprachschulen-amerika.aspx

Du kannst zwischen unterschiedlichen Arten von Kursen wählen, je nachdem wie dein Sprachniveau bereits ist. Und Unterkünfte vermitteln sie dir auch. So viel ich weiß, gibt es Privatunterkünfte oder WGs. Wo du genau du in den USA hinwillst, liegt natürlich an deinen Vorlieben. Wenn du es eher warm magst, dann ist natürlich die Westküste oder Florida super, ansonsten find ich persönlich die Ostküste auch recht spannend (New York, Boston, Philadelphia).

Hallo, ich plane dieses Jahr auch einen Sprachaufenthalt in Boston und habe mich deshalb schon mal ein wenig schlau gemacht. Über Google habe ich dann den Sprachreiseveranstalter StudyLingua gefunden und war überrascht wie freundlich und auskunftsbereit die Beraterin war. Deshalb habe ich für mich entschieden dass ich diese Sprachreise auch über StudyLingua buchen werden. Hier der Link zu den USA Angeboten von denen, aber am besten du rufst direkt an. Vielleicht meldet sich ja dann wieder die nette Dame :-)

http://www.studylingua-sprachaufenthalte.ch/de/sprachaufenthalt/englisch/usa.php

Ist ein in den USA gemachter Führerschein in Deutschland gültig?

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob ein in den USA gemachter Führerschein, ich denke an einen Motorradführerschein, auch in Deutschland gültig ist, wenn man wieder zu Hause ist? In den USA ist es nämlich viel billiger;)

Danke

...zur Frage

Wo kann man in Barcelona während einer Sprachreise günstig wohnen?

Falls alles klappt, hoffe ich im Herbst eine Sprachreise nach Barcelona machen zu können. Ich habe mich noch nicht endgültig für eine Sprachschule entschieden. Unterkünft werden natürlich auch von den Sprachschulen angeboten, ich möchte mich aber auch nach Alternativen umsehen. Wo kann man in Barcelona für eine Woche günstig wohnen? Gibt es spezielle WGs oder Studentenzimmer, in denen man unter kommen kann? Mir ist es vor allem wichtig, nicht alleine im Zimmer zu hocken, sondern Kontakt zu anderen Menschen zu bekommen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

...zur Frage

Sprachreise Montpellier - welcher Veranstalter? Erfahrungen?

Hallo miteinander,

wir wollen in den Sommerferien unsere 17jährige Tochter zu einer Sprachreise nach Frankreich/Montpellier schicken um Französisch zu lernen um Ihre Kenntnisse für ihren Französisch Leistungskurs zu verbessern. Ich fühle mich mittlerweile von der Fülle an Angeboten in diesem Gebiet erschlagen und dachte mir, ich frage hier einmal nach wer schon Erfahrungen gemacht hat mit Sprachreisen nach Montpellier und welche Anbieter dort vorzuziehen sind?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten und bedanke mich in voraus Snowowl

...zur Frage

Gute Sprachreise für Spanisch?

Ich suche eine gute Sprachreise für Spanisch. Ich bin offen für alle Länder;-) Danke für die Tipps!

...zur Frage

Gute Sprachschule in Spanien

Ich bin seit langem schon am Überlegen einer Sprachreise nach Spanien. Wurde allerdings noch nicht wirklich fündig.

Ich suche nach einer guten Schule, am besten in irgendeinem kleinen Dörfchen, wo ich eine Woche lang mein Spanisch aufbessern kann. Länger will ich vorerst mal nicht, ich möchte erst sehen, ob mir das auch wirklich liegt.

Wer hat schon Erfahrungen in Spanien gemacht, was würdet Ihr mir empfehlen?

Die div. Sprachreisenanbieter wie LAL, IST, Flamenco Sprachreisen, etc. pp kenne ich im übrigen schon, ich bin auf der Suche nach eigenen Erfahrungen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?