Sprachreise 2 Wochen Juli 2018 -Englisch?

3 Antworten

Malta ist auf jeden Fall sehr schön. Allerdings nicht so das Wandergebiet. Außerdem auch relativ heiß. Aber die Leute da sind extrem freundlich und man kann dort gut englisch lernen. :)

Ist es wirklich sehr heiß? Ich überlege hin und her, in England ist die Wahrscheinlichkeit das es regnet halt schon sehr wahrscheinlich... Aber wenn Malta so heiß ist 😖

0
@Kathy03

also es geht, ist jetzt nicht so ägyptische hitze. Aber natürlich schon sehr warm

0

Das ist doch auch voll das Klischee, dass es in England so oft regnet oder? Also wenn du nebenbei noch coole Landschaft haben willst und sowas, dann auf jeden Fall Malta. Ist wirklich wunderschön da! Und lieber warm als nass ;)

0

Du hast es in Deinen Tags schon erwähnt, Malta ist ein gutes Reiseziel zum Englisch Lernen. Gut ist auch in England die Südküste, dort dürfte auch im Sommer das Wetter ok sein. Aber ich glaube, für Dein Alter ist in Malta mehr los. St. Julians ist ein typischer Sprachschulort, wo man sicher schnell in Kontakt mit Gleichaltrigen kommt. Ich selbst war während der Schulzeit in England und denke auch, dass man in einer Gastfamilie intensiver Englisch lernt. Malta hat halt auch ein bisschen mehr von Sommerurlaub und Du kannst Dir trotzdem viel anschauen. Besonders gut hat mir Gozo gefallen, das ist ein bisschen ruhiger, und man kann auch einen Tagesausflug machen.

Oder aber Du gehst gleich nach London? Wird halt recht teuer.
Ich würde einfach schauen, was es jetzt überhaupt noch gibt, es ist ja schon recht spät.

Und ich würde an Deiner Stelle keinen Business Englisch Kurs machen, ausser Du brauchst es explizit für den Beruf.

Hallo Wimelima,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist so schwer, sich durch die ganzen Anbieter zu lesen und etwas passendes zu finden 😪.

Danke für deine Rückmeldung, also „normales“Englisch und Gastfamilie, super.

Ich bin ein bisschen im Zwiespalt, hab gelesen in Malta hätte es letztes Jahr 47 Grad, da Fälle ich um 😄, viel zu heiß, mir ist 30 schon zu viel...

könntest du einen Anbieter empfehlen?

0
@Kathy03

Also im Sommer kann es schon sehr heiß sein auf Malta! Ich fand meinen Sprachaufenthalt damals dort sehr schön (Frühsommer), aber gelernt habe ich bei der nächsten Sprachreise nach Hastings in Süd-England mehr (hatte auch dort, im Juli/August, Traumwetter mit Baden im Atlantik). Die meisten Sprachschulen in Malta sind rund um Julians und abends oder am Wochenende trifft man sich meist am Strand und spricht dort in seiner eigenen Landessprache - deutsche Sprachschüler gibt es zu Hauf!

In England und dann noch in einer Familie hatte ich da mehr Motivation, auch nach dem Unterricht Englisch zu sprechen. Überdies wurde von der Schule ein umfangreiches Freizeit- und Ausflugsprogramm angeboten - neben in Pubs und Kinos auch in die umgebende Grafschaft Kent und bis London etc.

Du solltest auf jeden Fall einen Anbieter wählen, der spezielle Kurse für Erwachsene im Programm hat, vielleicht sogar extra für Ü30 (auch wenn Du noch ein wenig jünger bist!). Die Kurse für Schüler bzw. junge Erwachsene gehen meist sehr schulisch vor und da ist man als älterer Teilnehmer oft überfordert (zumal Du selbst schreibst, daß Du mit Englisch lernen Deine Schwierigkeiten hast). In den Kursen für Ältere geht es meist etwas mehr ums Reden und nicht so sehr um Grammatik etc. - das käme Dir vielleicht entgegen.

Die großen Anbieter, wie z.B. LAL würde ich auch vermeiden, da ist ziemlich Massenbetrieb vor Ort!

Viel Erfolg bei der Suche und dann später mit der errungenen Sprachfertigkeit :-)

0

Hallo Kathi,

für deine Vorgaben empfehle ich dir diese Sprachschule in Hastings an der Südküste Englands. www.abcstudenttours.co.uk

Von hier aus sind auch Ausflüge möglich und mit dem Bahnhof in der Nähe kannst du dir sowohl entlang der Küste einiges ansehen als auch bis London kommen.

Grüße

Georg

Ich habe jetzt ganz viele Angebote bekommen. Empfohlen wurde mir hauptsächlich such Malta und Torbay (England)🤗ich kann mich nicht entscheiden, das eine sehr heiß, das andere eher kühler

0
@Kathy03

Sowohl Malta als auch England sind faszinierend - das wird schwer. In England wird nach meiner Meinung originaleres Englisch gesprochen :-)

0

Wo kann man in Barcelona während einer Sprachreise günstig wohnen?

Falls alles klappt, hoffe ich im Herbst eine Sprachreise nach Barcelona machen zu können. Ich habe mich noch nicht endgültig für eine Sprachschule entschieden. Unterkünft werden natürlich auch von den Sprachschulen angeboten, ich möchte mich aber auch nach Alternativen umsehen. Wo kann man in Barcelona für eine Woche günstig wohnen? Gibt es spezielle WGs oder Studentenzimmer, in denen man unter kommen kann? Mir ist es vor allem wichtig, nicht alleine im Zimmer zu hocken, sondern Kontakt zu anderen Menschen zu bekommen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

...zur Frage

Englischsprachkurs in Malta (Erfahrungen mit Anbietern)

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Februar 2012 einen Sprachkurs machen, um mein Englisch zu verbessern. Eigentlich ist mir das Reiseziel ziemlich egal. Ich bin jetzt auf Malta gestoßen, da ist das Wetter im Februar zumindest nicht ganz so widerlich wie vermutlich in England. Bin aber auch ansonsten für andere Tipps offen.

Mein Problem ist nur: Wie bekomme ich eine 2-3 wöchige (am liebsten 3 Wochen) Sprachkurs, der qualitativ hochwertig ist, aber für den man nicht jede Menge Geld hinlegen muss? Ich bin durchaus bereit Geld zu bezahlen, aber es wäre ärgerlich, wenn man nachher z.B. 400 Euro mehr zahlt, als zwingend nötig gewesen wäre.

Meine Frage also: Kennt ihr einen guten Anbieter für englischsprachige Sprachkurse?

Und habt ihr eine Idee, wie man z.B. eine Gastfamilie eigenständig organisieren könnte? In so einer würde ich nämlich gerne unterkommen. Und zwar mit Halbpension, um noch ein bisschen Geld zu sparen. Allerdings zahlt man da meistens locker 250 Euro / Woche. Das wären für 3 Wochen schon alleine 750 Euro. Ist das normal? Kann man sich die nicht irgendwo privat organisieren und billiger damit fahren?

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Erholungsurlaub in Österreich. Wohin am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich würde meinen Freund gerne zu seinem Geburtstag eine schöne erholsame Urlaubswoche in Österreich schenken, jedoch weiß ich nicht so recht wohin genau es gehen soll, da ich mich auch nicht so gut auskenne was das angeht. Wichtig ist, dass es ein schönes Hotel oder Gasthof ist mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (da er ziemlich heikel ist beim essen). Man sollte sich gut entspannen können, aber auch wenn wir lust dazu hätten etwas zu unternehmen, es irgendwas in der Umgebung geben. Er macht gerne Sport, geht gerne wandern und radfahren. Ach ja und eine schöne Aussicht auf die Berge wäre auch toll und wenn es vielleicht auch so etwas wie ein Wellnessangebot gibt, das ist aber nicht so wichtig. Ein schöner See in der Nähe wo man schwimmen gehen kann wäre auch super. Kosten sollte es nicht mehr als 500 € pro Person, falls das überhaupt möglich ist?! Vielleicht könnt ihr mir ja was tolles empfehlen :) Liebe Grüße & Danke im Voraus

...zur Frage

5-Tage-Reise mit dem Auto, aber wohin?

Mein Freund und ich möchten diesen Sommer für ein paar Tage (etwa 5) mit dem Auto verreisen. Starten würden wir in Graz in Österreich. Das Reiseziel sollte in maximal 7-8 Stunden mit dem Auto erreichbar sein. Dabei wäre noch zu überlegen, ob wir vielleicht noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, falls ein nettes Örtchen auf dem Weg liegt... Spontan sind uns jetzt einmal Florenz oder Prag eingefallen. Gibt es hierfür Tipps? Uns ist es auch wichtig, nicht nur die Stadt an sich zu erkunden, sondern wir wollen auch wohin wo man in der unmittelbaren Umgebung schöne Ausflüge machen kann (am besten für wenig Geld). Welche Stadt/Region etc würde sich da für uns anbieten? Für andere Vorschläge sind wir natürlich jederzeit offen und dankbar! Ausschließen können wir allerdings Kroatien - da war ich einfach schon zu oft.. Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Segelkurs in Italien?

Ich möchte schon seit Jahren segeln lernen, das am liebsten in Italien. Kennt jemand eine gute Segelschule in Mittelitalien wo ich das kann. Ich spreche zwar ein paar Wörter italienisch, es wäre aber schon gut, wenn der Kurs in deutsch oder englisch angeboten wird. Gilt mein Segelschein dann auch auf deutschen Gewässern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?