Sprachkurs Italien - Summer School

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Perugia musst Du die Universita per gli stranieri buchen, nicht irgendeine Sprachschule. Die sind viel professioneller und vergeben auch Zertifikate, die anerkannt werden. Guck mal im Internet.

Sieht super aus! Vielen DAnk für den Tipp!

0

Das "beste" Italienisch wird in der Toskana gesprochen, weil auf Basis des Toskanischen die italienische Sprache konstruiert wurde. Florenz ist also super. Ich war damals in Bologna und habe die Sprache sehr gut gelernt. Die Kurse waren nicht zu groß und die Lehrer richtig gut. Außerdem haben wir auch außerhalb des Kurses viel zusammen unternommen und es gab sehr wenige Deutsche (sodass man wirklich die Sprache gelernt hat). Schau doch mal hier rein: http://prolinguis.ch/programme/pruefungsvorbereitung/italienisch/celi?courseType=CELI+-+CILS+Exam+Courses Da kann man auch das CELI-Zertifikat machen. Viel Spaß!

Hi Markus, ich hab vor einigen Jahren mal einen Sprachkurs in Florenz besucht, einfach deshalb weil ich ein großer Fan der Toskana bin :) Landschaftlich ist es wirklich super da und gelernt hab ich natürlich auch viel. Ich war 3 Wochen da und hab einen Strandardkurs gemacht. Nachmittags haben wir immer viel mit den anderen Schülern unternommen. Ich kann dir empfehlen, dich vorab gut über die verschiedenen Anbieter und Kursorte zu informieren - ich hab damals mit Sprachcaffe gebucht und hatte eine super Zeit dort, sowohl freizeitmäßig als auch lerntechnisch. Viel Spaß schon mal!