Sprachkurs in Spanien, welcher Ort?

5 Antworten

Ich denke Madrid wäre dafür der beste Ort weil sie dort rein castellanisch sprechen. Außerdem hast du dann auch viele Freizeitangebote und etwas zum Sehen. WWenn du ein Sprachkurs besuchen möchtest, dann würde ich dir eins empfehlen was mitten im zentrum liegt und im vergleich zu den anderen kursen sehr billige preise besitzt außerdem bieten die dir auch ein zimmer an,was bei mir sehr ausber ist mit vernünftigen Menschen. Hast du kein Stress mit der wohnungssuche.und alles ist im preis mit enthalten, kriegst am ende au ch noch ein zertifikat. naja besuche den kurs im moment und ich bin sehr zufrieden. hier der link www.visionlingua.com

In Sprachschulen lernt man natürlich schon gutes Spanisch. Die Gegend aber, in der "auf der Strasse" das beste Spanisch gesprochen wird ist Salamanca und Umgebung.

Hallo,

ich kann Revolera nur zustimmen. Was Niedersachsen für Deutschland ist Castilla y León mit Salamanca für Spanien. Ich war vor ein paar Jahren selbst dort und habe ein paar Sprachschulen besucht. Salamanca ist nicht nur wegen der klaren Aussprache des Spanischen eine gute Wahl, sondern auch wegen des vielfältigen Studentenlebens und der sehr schönen Altstadt. Infos zu einem Spanischkurs in Salamanca bekommst du bei Linguland Sprachreisen (www.linguland.com). Diese Agentur bietet alle Sprachkurse zum gleichen Preis wie die Sprachschulen an und bietet die Vorteile des deutschen Reiserechts.

Schöne Grüße

Wieviel kann man in einem 3-monatigen Spanischsprachkurs -mit kaum Vorkenntnissen- lernen?

Hallo!

Ich überlege gerade ob ich einen 3-monatigen Spanisch Intensiv-Sprachkurs machen soll oder nicht. Deshalb würde ich gerne einschätzen können, auf welchem Level ich nach einem solchen Sprachkurs sein kann. Ich bin recht motiviert und würde auch immer noch jeden Tag nach dem Sprachkurs wiederholen und lernen und ich denke, dass ich Vokabeln recht schnell lernen kann ...

Hat damit jemand Erfahrungen oder kann das Einschätzen ... auf welchem Level man nach 3 Monaten sein kann?

Danke im voraus, Johannes

...zur Frage

Oben ohne in Montenegro - ein Fauxpas?

Wir fliegen im Sommer für 10 Tage nach Montenegro und ein befreundetes Paar möchte sich dieser Reise anschließen. Alles gut, nur die Freundin legt sich generell im Urlaub gerne "oben ohne" an den Strand (was mir in Spanien z.B. nichts ausmacht) und wird dies bestimmt auch in Montenegro tun wollen. Nun bin ich mit den Sitten des Landes noch nicht vertraut und würde mich vor Ort schämen, wenn es sich um ein Fauxpas handeln würde...

...zur Frage

Englischsprachkurs in Malta (Erfahrungen mit Anbietern)

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Februar 2012 einen Sprachkurs machen, um mein Englisch zu verbessern. Eigentlich ist mir das Reiseziel ziemlich egal. Ich bin jetzt auf Malta gestoßen, da ist das Wetter im Februar zumindest nicht ganz so widerlich wie vermutlich in England. Bin aber auch ansonsten für andere Tipps offen.

Mein Problem ist nur: Wie bekomme ich eine 2-3 wöchige (am liebsten 3 Wochen) Sprachkurs, der qualitativ hochwertig ist, aber für den man nicht jede Menge Geld hinlegen muss? Ich bin durchaus bereit Geld zu bezahlen, aber es wäre ärgerlich, wenn man nachher z.B. 400 Euro mehr zahlt, als zwingend nötig gewesen wäre.

Meine Frage also: Kennt ihr einen guten Anbieter für englischsprachige Sprachkurse?

Und habt ihr eine Idee, wie man z.B. eine Gastfamilie eigenständig organisieren könnte? In so einer würde ich nämlich gerne unterkommen. Und zwar mit Halbpension, um noch ein bisschen Geld zu sparen. Allerdings zahlt man da meistens locker 250 Euro / Woche. Das wären für 3 Wochen schon alleine 750 Euro. Ist das normal? Kann man sich die nicht irgendwo privat organisieren und billiger damit fahren?

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Kann jemand einen Sprachkurs mit Familienanschluss in Südengland empfehlen?

Leider sind für einen Sprachkurs in Südengland nur ca 2 Wochen zur Verfügung, deshalb wäre Familienanschluss super, damit man kein Wort deutsch redet. Kann jemand eine Organisation oder einen Veranstalter empfehlen, der so etwas anbietet?

...zur Frage

Möchte in Dresden einen Sprachkurs "Sächsisch für Anfänger" belegen - habt ihr eine gute Adresse?

Ein Kollege muss für ein halbes Jahr in Dresden arbeiten und wir wollen ihm einen Sprachkurs schenken. Quasi zur Eingewöhnung in die neue Stadt. Weiss jemand, wo man einen Sprachkurs "Sächsich für Anfänger" buchen kann? Hat schon mal jemand so einen Kurs besucht und kann berichten, wie es war und was er erlebt hat? Für Anregungen sind wir dankbar.

...zur Frage

Brauche ich für Südtirol einen Italienisch Crash-Kurs und könnt ihr mir einen empfehlen?

Ist Südtirol nicht überwiegend zweisprachig? Verstehen mich die Leute dort mit meinem Drei-Wort-Italienisch? Könnt ihr mir vielleicht für alle Fälle einen Italienisch-Crash-Kurs empfehlen? Das wäre sehr nett. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?