Spontanferien mit Rucksack in Holland

1 Antwort

An die holländische Küste ohne Auto ist relativ schwierig. Früher konnte man gut trampen aber die Zeiten sind vorbei. Für Party und Coffeeshops seid ihr in Amsterdam richtig. Dort gibt es auch preiswerte Unterkünfte. Vlissingen ist auch ein lebhaftes Städtchen, wo man alles findet. Leiden bietet als Studentenstadt viel Abwechslung und das Meer ist nicht weit. Einfach so am Meer oder See zelten, geht nicht mehr.Die Polizei kontrolliert nachts überall, auch in den Dünen. Es gibt aber Bauernhöfe, die günstige Zeltplätze anbieten. Ganz billig ist das aber auch nicht. Kontaktiert einfach mal vorab den VVV das ist der niederländische Fremdenverkehrsverein, also Touristeninfo, die kennen sich am besten aus. Wenn ihr zu mehreren seid ist ein kleines Ferienhaus vielleicht die bessere Alternative.

Was sind eure Sardinien-Highlights?

Wer war schon einmal in Sardinien und kann mir ein paar Geheimtipps, Highlights und Must-sees verraten? Ich würde gerne eine kleine Rundreise anstellen also nicht nur im Resort verharren. Eine Kollegin hat mir schon ihr persönliches Sardinien Highlight verraten: Die Costa Verde an der sardinischen Westküste

War jemand schonmal dort?

...zur Frage

Wann kommt man über Ostern am besten in den Keukenhof?

Wir möchten die Ostertage nutzen und den Keukenhof in Holland besuchen. Zu dieser Zeit wird dort bestimmt viel los sein und ich hoffe auf einen Tipp von euch, welcher Tag dort wohl am "ruhigsten" ist?! Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann uns sagen, an welchem Tag wir am besten dorthin fahren und wann wir uns an der Kasse anstellen sollten?

...zur Frage

Was sind must sees/dos in Amsterdam?

Yo! Ein paar buddies und ich wollen demnächst mal für ein Wochenende nach Amsterdamm rübertingeln.

Was sind eure Tipps? Klar, in nen Coffee Shop müssen wir? Aber welchen? Was sind sonst eure Highlights? Das ganze soll ein entspanntes Wochenende werden un kein Sightseeing Marathon. Suchen eher coole Orte zum chillen und abhängen.

thanks. peace out.

...zur Frage

Must Sees in Verona (1 Tag) ??

Hallo

Wir fahren in den Ferien nach Italien und machen einen kurzen ca.1 Tages Stop in Verona. Was muss man in dieser Zeit unbedingt gesehen haben?? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben??

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was bietet Den Haag in Holland für ein paar Mädels in den Sommerferien?

Wo würdet ihr ein paar Mädchen (zwischen 17 und 19) für einen Ferienaufenthalt hinschicken? Sie wollen ans Meer, shoppen und abends Party machen. Ist Den Haag dafür geeignet? Gäbe es auch ein paar Sehenswürdigkeiten oder ein schönes Museum oder moderne Kunst, die man sich ansehen kann?

...zur Frage

Mitbringsel für Freund in Holland?

Was könnte man einem Freund in Holland als Mitbringsel schenken? Was gibts in Deutschland, was es in Holland vielleicht nicht gibt? Irgendeine Sorte Schokolade? Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?