Spontane Sommerferien in der Sonne, wohin fahre ich am Besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mein Tipp: 25%
Rhodos 25%
Hurghada 12%
Antalya 12%
Kreta 12%
Mallorca 12%

8 Antworten

Kreta

Meine Freundin kam gerade von Kreta zurück und war sehr zufrieden. Sie wollte auch hauptsächlich am Strand liegen und ein bisschen Sport machen. Die Insel ist nicht so umwerfend schön, vor allem in der Gegend wo die großen Hotels stehen, aber wenn du nur an den Strand willst, ist das egal. Such dir ein schickes Hotel direkt am Strand und du hast Sonne satt auf dieser Insel und ein angenehm warmes Meer!

Hallo,

entschuldige bitte - doch Kreta IST umwerfend schön! Nur ein kleiner Teil der Insel ist mit diesen grässlichen Hotels und den entsprechenden Nebenerscheinungen verschandelt.

Doch nur wenige Kilometer davon entfernt befindet man sich in einer anderen Welt - in einer umwerfend schönen Welt :-)

Für reinen Strandurlaub ist Kreta viel zu schade ...

0
Mallorca

Meine Schwiegereltern sind oft auf Mallorca, warum nicht einmal dorthin fahren? Es soll recht schöne Strände geben und man kann den "Ballermann" auch gut meiden. Wenn du ein günstiges Angebot bekommst, wäre Spanien doch eine schöne Alternative zum Regensommer hier ;-)

Antalya

Also ich würde in die Türkei fahren - da ist es auf jeden Fall warm, auch das Wasser - da kannst du sicher gut ausspannen und wenn der Strand zu voll ist, legst du dich einfach an den Pool ;-)

Hurghada

Hey, also Hurghada ist schon sehr schön,wenn dir Hitze nichts ausmacht und du aus dem verregneten Herbstdeutschland rauswillst, dann ist das gut. Die Temperaturen können aber schon so ca. 33 °C betragen. Meine Hoteltipps für Hurghada sind ( ich nehme mal an, dass du schon ein ordentliches Hotel willst ): Minamark Beach Resort ( Das ist nah am Strand, man kann shoppen gehen und abends ausgehen. Mann kann auch Ausflüge buchen und das Personal ist sehr freundlich. Es hat 3,5 Sterne). ; Triton Empire ( saubere Zimmer , man kann Ausflüge machen und shoppen, der Pool ist schön und das Personal ist freundlich,3 Sterne) ; Aqua Vista & Spa ( freundliches Personal, saubere und große Zimmer, können gut deutsch sprechen und es hat einen schönen Pool, 4 Sterne) Das Aqua Vista kann ich dir ans Herz legen, da hast du wirklich einen schönen Urlaub. Es ist zwar 700 m vom Strand, aber es gibt ja einen Shuttlebus. Wenn du jetzt z.B. vom 01.08.- 08.08. in das Hotel reist ( ich habe für 2 Erwachsene ausgerechnet), dann würde das bei alltours mit Flug ab München mit Condor u. Zug zum Flug im Doppelzimmer zur Pool-oder Gartenseite mit AI insgesamt 1636 € kosten. Währe eine Überlegung wert LG und schönen Urlaub

hallo,

also ich kenne praktisch niemanden, der Hurghada schön finden würde, auch die mir bekannten Einheimischen nicht.

LG

0
mein Tipp:

Mhh, es kommt doch auch drauf an, welche Kultur du ein bisschen besser kennenlernen willst, oder? Hast du da gar keine Präferenzen? Wenns dir nur um Sonne, Strand und all inclusive geht, dann ist es doch auch total egal, an welchem Strand du liegst. Mein Tipp: such dir aus den Angeboten das aus, was für dich am besten klingt.

Rhodos

Ich würde an deiner Stelle auch nach Griechenland fahren, finde aber, dass Rhodos die schönere Insel ist. Falls du doch einmal zwischendrin Lust auf einen Ausflug hast ist Kreta wirklich nicht so toll. Wenn es Rhodos last-minute gibt, buche Rhodos! ;-) Wenn ich so aus dem Fenster schaue, würde ich am liebsten gleich mitfliegen ;-)

Rhodos

Auf zu den Königen! Griechenland ist einfach an sich ein so schönes Land und dort kann man in der Natur, am Strand und mit einem Drink in der Hand entspannen wie nirgendwo sonst. Und das tollste, wenn dir Rhodos langweilig wird, gibt's nochn Haufen anderer Inseln gleich um die Ecke ;-)

mein Tipp:

Wenn du nur Strand, Sonne und All-Inclusive möchtest, und nix mit Kultur am Hut hast, dann buche einfach das günstigste Angebot das du finden kannst. Gucke eventuell vorher bei www.tripadvisor.de ob das Hotel eine einigermaßen gute Note bekommen hat und dann buche und nix wie weg.

Was möchtest Du wissen?