Spontane Reise in die USA?

4 Antworten

Die USA sind doch das richtige Land für spontane Leute.....;) Allerdings würde ich mir Zeit lassen. Ein Kurztrip wäre zu schade. Und zu ESTA etc. wurde das Notwendige gesagt. Wenn Dein Pass noch gültig ist steht nichts im Wege.

einfach an den last-minute schalter am flughafen gehen, ich denk das dauert nicht lang :D

hallo,

na klar, geht das. Das wichtigste ist dein Reisepass, aber hier könnte man auch einen vorläufigen bekommen. Also geh ins Reisebüro und mach es fix.

Schöne Reise!

Den vorläufigen Reisepass kannst zwar schnell bekommen, aber mit dem braucht es ein Visum für die USA. Nur mit dem richtigen E-Pass geht visafreier Reiseverkehr mit Esta.

0

Erneute Einreise in die USA ohne die ESTA "Gruppe"

Hallo, ich war von einem Monat in den USA. Zur Einreise haben wir den ESTA Antrag als Gruppe gestellt.

Nun muss ich erneut in die USA, dieses mal allerdings alleine. Die Frage die sich mir hierbei stellt ist: Muss ich nun einen neuen ESTA Antrag stellen, oder ist meine ESTA-Antrag noch gültig, ach wenn der "Gruppenverantwortliche" nicht dabei ist?

Vielen Dank

Alex

...zur Frage

USA - Was muss man gesehen haben?

Hallo!

Ich hab nun endlich die Möglichkeit, auf eine Reise zu sparen von der ich schon lange träume... Einmal quer durch die USA. Allerdings habe ich keine richtige Ahnung, welche Stationen ich bereisen will und welches Verkehrsmittel ich nutze. Vielleicht New Orleans oder Las Vegas? Fakt ist, dass ich New York sehen will. Wer kann mir gute Vorschläge machen, welche Städte/Sehenswürdigkeiten oder welche Staaten besonders sehenswert sind. (evtl. auch Niagara-Fälle?)

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn der Esta Antrag für die USA abgelehnt wird mit der gebuchten Reise?

Sollte der Esat Antrag für die USA Einreise abgelehnt werden, bleibt man dann auf den Stornokosten sitzen?

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Genehmigung erhält? Wenn ich mich richtig erinnere, brauche ich doch auch die Reisedaten, also schon wegen der ausreise, für den Antrag?

Also vorher beantragen, dann erst buchen geht ja gar nicht ?!? Also wenn man nichts ausgefressen hat, kann der Antrag dann trotzdem abgelehnt werden?

...zur Frage

Muss ich Infos zum Arbeitgeber bei ESTA Antrag ausfüllen?

Ich fliege privat in die USA und nicht wegen der Arbeit. Mein Arbeitgeber hat nichts damit zu tun. Muss ich trotzdem Angaben zu meinem Arbeitgeber ausfüllen im ESTA Antrag? Wieso wollen die das überhaupt wissen? Was ist wenn ich "nein" ankreuze zur Frage ob ich einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber habe?

...zur Frage

Neuer ESTA Antrag bei falscher Angabe transit?

Hallo, ich habe bei der ESTA ausversehen angegeben, dass ich nur zur Durchreise (transit) in die USA fliege. Dem ist aber nicht so. Benötige ich nun einen neuen Antrag?

...zur Frage

esta aktualisieren???????

hallo ich habe im juli einen esta antrag gemacht und bin dannach in die usa gereist ich wollte nun wieder in die usa einreisen muss ich nun einen komplett neuen antrag stellen oder bedeutet das ablaufdatum 2014 das ich bis dahin immer einreisen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?