Spontan von Ecuador nach Galapagos, oder länger im Voraus buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das vor Ort buchen.

Warum? Bananen sind in Costa Rica billiger als in Hamburg.

Wenn Du noch ein/zwei Wochen in Ecuador auf dem Festland bleiben möchtest ist das gar kein Problem.

Ankunft Quito oder Guayaquil. Dann in die Tourigassen, mit den einzelnen Veranstaltern handeln (!!!), buchen, anzahlen. Und zum Termin halt auf die Inseln.

Tipp: Ich finde Floreana ist die coolste Insel, ob der Geschichte ihrer Besiedlung. Google mal "Postlagernd Floreana". Ein Hammerbuch.

Man kann auch spontan vor Ort buchen, wegen der begrenzten Touristenanzahl musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du zum Beispiel eine Kreuzfahrt buchst, hat der Reiseveranstalter bereits eine Erlaubnis für die entsprechende Anzahl der Passagiere.

Last-Minute-Angebote wirst du am ehesten in Quito finden, die Preise für die Kreuzfahrten sinken erheblich in der letzten Woche vor Abreise. Nur für die Flüge musst du dann noch die Daumen drücken.

Wenn du im Voraus buchst, hast du natürlich eine größere Auswahl an Kreuzfahrtsschiffen, der Länge der Kreuzfahrt oder Island Hopping Programmen. Vor allem, wenn du eine bestimmte Inseln besuchen oder eine bestimmte Spezies treffen willst, ist das von Vorteil.

Liebe Grüße aus Quito Carolin

Kann man von Ecuador auch spontan auf die Galapagos Inseln, oder muss man das länger im Voraus buchen?

Ja klar, man kann das auch vor Ort buchen. Hat Vor- und Nachteile. Evtl. sind die Flugkontingente dann nicht mehr da. Allerdings ist man auch flexibler und billiger wird das ohnehin nicht billige Vergnügen auch ein wenig.

Stimmt es, dass immer nur eine bestimmte Zahl an Touristen auf die Inseln darf?

Das stimmt. Aber darum muss man sich als Tourist nicht wirklich Sorgen machen. Die Veranstalter/Kapitäne der Schiffe, auf denen man die Ausflüge macht, stimmen das (hoffentlich) mit der Parkverwaltung ab. Wenn man aber eine ganz bestimmte Insel sehen will, dann muss man sich vorher genau erkundigen. Es gibt Zeiten, da sind manche Inseln ganz gesperrt. Einige bzw. Teile davon kann man es nicht besuchen.