Spontan an die Ostsee, was meint ihr, wo bekomme ich im August ein Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon öfter mal spontan gefahren und habe es noch immer geschafft unterzukommen. Man muss natürlich etwas flexibel sein. Früher war das schwieriger, aber heute im Zeitalter von gut gepflegten Internet-Seiten der Orte ist das nicht besonders schwierig. Einfach mal ein, zwei Stunden Zeit nehmen und im Internet die bevorzugten Orte anschauen. Da weiß man die Tendenz und kann sogar schon vorab doch noch buchen. Viel Spaß, wir sind auch im August an der Ostsee. Wir bevorzugen die Orte der früheren DDR, da gibt es wunderschöne Unterkünfte, zu vernünftigen Preisen und die Strände sind auch sehr schön.

Ich bin mal mit einen Freund spontan an die Ostsee gefahren. Wir waren in Warnemünde und haben in Rostock ganz einfach ein Zimmer bekommen. Wir konnten sogar wählen ob wir lieber ins Hotel oder in eine Jugendherberge gehen möchten. Haben uns dann für die Jugendherberge entschieden. Nach Warnemünde war es ja dann nur ein Katzensprung! Allerdings kam am nächsten Tag eine Eishockeymannschaft, wodurch die Jugenherberge dann ausgebucht war. Dann haben wir uns entschieden in Warnemünde eine Nacht im Auto zu schlafen. So waren wir immerhin direkt am Strand und haben den Sonnenaufgang sehen können :-)

Hi tulpe, ich mag auch kein Camping aber letztes Jahr waren wir auch spontan in Poel, hatten keine Alternative als Camping. Das war gar nicht schlecht wie gedacht. Schau mal in diesem Beitrag http://www.ostseeinsel-poel.net/camping-auf-poel/ wie schön ein Camping dort ist

Mykonos Ende September, was meint ihr, ist das eine gute Idee?

Ich bekomme Ende September eine Woche Urlaub und ich wollte so gerne noch einmal nach Mykonos. Ist das eine gute Idee? Soll ich lieber bis zum Frühjahr warten? Baden wird wohl nicht mehr möglich sein, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Ist in der Stadt selbst noch etwas los um abends ein bisschen um die Häuser zu ziehen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Comer See: Ist es möglich an Pfingsten eine Unterkunft vor Ort zu finden?

Hallo,

Meint ihr, man kann am kommenden Pfingstwochenende noch spontan eine Herberge am Comer See finden, wenn man am Freitag zeitig anreist? Geplant ist ein Aufenthalt bis Montag, zu zweit, Unterkunft gerne einfach und günstig.

Wie schätzen die Italien-Experten die Lage ein - kann man vor Ort noch was finden oder ist der ganze See ausgebucht?

Vielen Dank für die Einschätzung!

Lieben Gruß, Charly

...zur Frage

Spontan ein paar Tage in den Schnee - wo bekomme ich sehr kurzfristig eine Unterkunft?

Ich möchte morgen mit meinem Sohn ein paar Tage in den Schnee und wollte euch fragen, wo es möglich ist, spontan eine Unterkunft zu bekommen. Wir wollen vielleicht nach Bayern in ein schönes Familienskigebiet. Was meint ihr, wo finde ich am ehesten spontan noch ein Zimmer? Oder ist im Fasching schon lange alles ausgebucht?

...zur Frage

Ist Limone am Gardasee in den Sommerferien sehr überlaufen?

Wir haben uns kurzfristig entschieden noch an den Gardasee zu fahren und eine Unterkunft in Limone bekommen. Bis Freitag können wir uns entscheiden, ob wir anreisen wollen. Unser Reisebüro sagte, dass z.Zt. allerdings alle Bundeländer in Deutschland Ferien haben und es sein könnte, dass dort ordentlich Betrieb herrscht. Könnte die Erholung darunter leiden? War von euch schon jemand in der Hochsaison am Gardasee und kann berichten? Die Unterkunft liegt etwas außerhalb von Limone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?