Spinnen in Mittel- und Südamerika
Hallo,
ich würde gerne für mehrere Wochen nach Süd- oder Mittelamerika gehen. Leider hab ich größere Probleme mit Spinnen und versuche jetzt ein Reiseziel zu finden, in dem ich mehr oder weniger von diesen Tieren verschohnt bleibe. Ich durchforste bereits das Internet nach Informationen, aber die sind ja oft recht widersprüchlich. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Dass ich keine Spinnen-freie-Zone finden werde ist mir schon klar. Ich würde nur gerne wissen, ob es Länder gibt, die ich mehr meiden sollte, als andere.
Viele Grüße!
1 Antwort
In Chile z.B. ist mir keine einzige Spinne über den Weg gelaufen. Du solltest die tropischen Gegenden meiden, dort halten sich meist die dicksten Viecher auf. Vielleicht solltest Du es vor einer Fernreise mit einer Angst-Therapie versuchen, kann wirklich nützlich sein. Die schönsten Länder beherbergen auch die Krabbeltiere und es wäre schade, wenn Du diese Länder wegen der Angst nicht bereisen kannst.
In Chile gibt es Vogelspinnen, z.B. die typische "Rote Chile": http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Chile-Vogelspinne
Es gibt auch eine Art der schwarzen Witwe, die Chile-Witwe. Spinnenfrei ist Chile auf gar keinen Fall, ausser im äussersten Hochland.
LG
Ja... das deckt sich mit dem was ich breits gelesen hab. Chile scheint ok zu sein. Mexiko und Peru scheinen weniger geeignet zu sein (also für mich). Therapie aussichtslos. Versuch es mit der Umgehungs-Taktik. Danke für die Antwort!