Spielflime über Thailand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, Mainstream, aber sooooo schön! Und auch spannend. "The Beach" von 2000, Regie Danny Boyle mit Leo di Caprio nach dem Roman von Alex Garland. Im Gegensatz zum Buch daß auf einer Insel in Ang Thong Nationalpark spielt sind große Teile des Filmes auf Koh Phi Phi gedreht. Kein Wunder, daß die Inseln spätestens sitdem geradezu überrannt werden. Ein Teil spielt auch in Bangkok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kein Spielfilm, kein Lieblingsfilm, aber leider, leider ein nicht unbedeutender Teil der Realität. Wer ein Problem damit hat, sollte sich an die Produzenten wenden. Thailand, das Urlaubsparadies für deutsche Rentner:

Nicht nur für Urlauberm, sondern auch für "residents".

Lieber Qualität? Dann "Das Haus der Wünsche" mit Thomas Fränzel, Regie Vanessa van Houten.

Ist auf jeden Fall auf Deutsch, natürlich gibts noch andere, aber dieser Film ist wirklich sehenswert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Thailand ist er - nur peripher:

The King And I - die Fassung mit Yul Brynner und Deborah Kerr

ist eigentlich mein Lieblingsfilm mit "Hintergrund aus dieser Region"....

Obwohl - es wurden die meisten Aussenaufnahmen in Malaysia und in Kalifornien gedreht, interessant ist, der Film darf in Thailand nicht gespielt werden....

http://www.historytoday.com/tony-stockwell/thailand%E2%80%99s-modernising-monarchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 21.02.2012, 20:28

...weil die im Film gezeigten Sichtweisen nach dortiger Sichtweise in mehrfacher Hinsicht eine Beleidigung für das Königshaus sind! Das geht schnell in diesem Land, Urlauber sollten vorsichtig sein.

LG

0
tintoretto 21.02.2012, 20:53
@Seehund

ja! - und sogar das Remake, 1999 (!!!!) durfte noch nicht in Thailand gedreht werden.... (siehe Link).... dafür fand man mehr als 10.000 illegale Kopien im Lande....

LG

0
Seehund 21.02.2012, 22:02
@tintoretto

...in der Tat, das erklärt einiges!

LG nach la Serenissima!

0

Was möchtest Du wissen?