Spieleideen für Kinder auf Reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte immer eine Kassettensammlung dabei. Auch heute inde ich Hörspiele noch sehr schön um Kinder zu beschäftigen. Jedenfalls besser als die ganze Zeit Filme zu schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich für Kinder in dem Alter nicht ganz so einfach. Je nachdem, wie lange der Flug dauert können trotzdem mal Phasen auftauchen, wo eine "Bespaßung" nicht mehr möglich ist.

Nimm für jedes Kind sein Lieblingsspielzeug mit ins Flugzeug (aber nur eins), außerdem Malbücher, einen MP3-Player mit Hörspielen und/oder Hörbüchern. Außerdem halten die Stewardessen oft Spielzeug für die Kleinen bereit, weil sie das Problem sehr genau kennen.

Beliebt ist auch das Spiel "Ich sehe was, was Du nicht siehst" und ähnliches.

Aber laßt es nicht in Zwangsbeschäftigung ausarten und sorgt auch dafür, daß die Kinder genug Schlaf erhalten. Dann vergeht auch für die Kleinen die Reise wie im Flug.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und einen guten Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?