Spezielle Visum Fragen Türkei-Deutschland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es sich um meine Freundin handelt. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, in der sie dann kommt, hat sich dieser Gedanke dann angeboten. Da es die Möglichkeit gibt als Tourist sich 3Monate in Deutschland aufzuhalten, dachte ich wäre dies doch plausibler und sinnvoller?! Das es nicht möglich ist mit der türkischen Ausbildung in Deutschland irgendwas anzufangen erstaunt mich darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Wird sofort recherchiert ;) Manoman das System machts einem nicht leicht!!!

Unter den geschilderten Voraussetzungen wird es wohl kaum ein Visum geben.

  1. geeignete Sprachkurse werden auch in der Türkei angeboten.

  2. Eine Arbeitsaufnahme, dazu zählt auch ein Praktikum, ist mit einem Besuchervisum nicht möglich!

  3. Soweit mir bekannt, sind die Ausbildungen zur Krankenschwester in der Türkei und in Deutschland völlig unterschiedlich. Diese Ausbildung wird in D nach meinem Wissensstand nicht anerkannt.

Für Auskünfte zu einem eventuellen Studium wären wohl eher die Hochschulen (Asta usw) in der Lage.

Mein Fehler habe das "Antwort kommentieren" Feld nicht gefunden... Antwort steht darüber!

0

Was möchtest Du wissen?