Spezielle Erlebnisse in New York

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da empfehle ich Dir unbedingt einen Besuch bei 'Tender Button' (143 E., 62nd St.) - mein Lieblingsladen im Big Apple. Auch wenn man keine Knöpfe in irgendeiner Form braucht, lohnt es , sich dort ein wenig umzuschauen! Es gibt wirklich alles, von ganz alten bis zu ganz hippen Knöpfen, manchmal mehr als schräg und die Atmosphäre ist einfach genial!

Ich nehme an, Du warst schon in 'The Cloisters', dem Ableger des MoMA in Nord-Manhattan mit seinem wunderbaren Park? Dort in der Nähe ist der 'St. Frances Xavier Cabrini Shrine', traditionell das erste Ziel für Neu-Einwanderer, speziell aus Italien!

Von dem ist es nicht weit zu Fuß zur George Washington Bridge, über die man einen Spaziergang nach New Jersey machen könnte (direkt links bei der Ankunft in New Jersey wäre ein kleiner Park mit Überbleibseln aus der Pionierzeit),aber vor allem einen mal ganz anderen Blick auf Downtown Manhattan hat.

Auf dem Weg zur Brücke bietet es sich an, die kleinen Straßen durch das 'Castle Village' zu benutzen - man fühlt sich vor lauter umgebenden Zinnen und Fachwerken, Rosensträuchern und Innenhöfen eher in Europa denn in dieser Metropole!

Direkt unter der GWB, im 'Fort Washington Park' ist das Original vom 'Kleinen roten Leuchtturm', von dem ein in den USA sehr bekanntes Kinderbuch handelt. Manchmal gibt es öffentliche Lesungen am Original-Schauplatz!

Viel Spaß in einer meiner absoluten Lieblingsstädte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
21.06.2012, 18:12

Was für eine tolle (hilfreiche) Antwort - DH!!

0

Viel zu selten besucht wird http://de.wikipedia.org/wiki/The_Cloisters Gerade bei schönem Wetter kommst du dir vor wie in der Toskana oder so, jedenfalls nicht wie in Manhattan... Würde ich unbedingt in den Tourplan einbauen.

Asiatische Suppe in Chinatown essen. schmeckt echt anders. dann die staton Island Fähre nutzen, die umsonst ist. Dann durch harlem spazieren, aber nur tagsüber.

Was möchtest Du wissen?