Sperlonga-ein lohnenswertes Ausflugsziel?

1 Antwort

Sperlonga ist ein kleiner Ort, der für Touristen nicht unglaublich viel zu bieten hat (mehr als einen Tagesausflug würde ich nicht einplanen), der aber süß, romantisch und verwinkelt ist. Es gibt im Ortskern keine Autos, alles ist mit Stufen in den Hang gebaut und die Häuser sind klein und niedlich. Auf dem zentralen Platz treffen sich im Sommer gerne junge Leute mit ihren Instrumenten oder die berühmten Opis zum Kartenspielen. Wenn ihr hinfahrt, dann nehmt auch eine Strandtasche mit, denn es gibt einen schönen langen Sandstrand! Und ich empfehle, dass ihr dort Mozzarella di buffala kauft. Das ist meines Wissens nach der nördlichste Ort, an dem dieser Käse wirklich gut schmeckt. Ich verbinde Sperlonga vor allem damit ;-)

Was möchtest Du wissen?